Baggy-Fritz

Moin ihr Süßen!

*gääääääähn* ich muss jetzt erstmal wieder wach werden … Es ist gerad 20:03 Uhr und ja, ich muss wach werden. Ich bin heute leider wieder eingeschlafen, als ich meine Lütte zu Bett gebracht hab und wurde zum Glück gerade von meinem Kater geweckt. Es ist immer noch total hell und ich höre die Kinder auf dem Spielplatz schräg gegenüber spielen. Es war heute so toll warm, fast ein bisschen zu warm, wobei … eher zu schwül, denn es hätte ruhig ein kleiner Wind wehen können.

Wir waren heute in der Sehschule und mein Monsterchen hat das alles ganz prima gemacht, kein Anzeichen von Schielen und nur leichte Anzeichen von Kurzsichtigkeit. Im November wird nochmal genauer geschaut und dann kriegt sie diese fiesen Augentropfen, die die Pupille erweitern … Ich hatte das mal mal Anfang April und ich fand es so ätzend, ich wurde so mega geblendet von der Sonne damals… deswegen bin ich ein bisschen froh, dass November noch so lang hin ist und es dann auch wieder früh dunkel wird, dann kriegt sie davon hoffentlich nicht allzuviel mit und es ist angenehmer, als wenn sie das jetzt im Sommer (??!!!!!!) machen muss.

Hach, joa … achja!
Ich wollte ja nicht rumschwafeln, sondern euch unsere erste Fritz-Hose von Frlein Faden aus dem Probenähen zeigen. Ich hatte sie damals nach der 1. Version des Schnitts genäht und auch in der Breite eine Nr. größer, deswegen wirkt sie etwas groß und ich finde sie so Baggy-Style-mäßig, hihi und ich bin auch immer noch verliebt in sie. Genäht wurde sie aus dem tollen Sommersweat von Alles für Selbermacher, designt von Andrea Lauren, den hatte ich hier gehütet und er passt so zum Style 💙 💙 💙 Der Stoff ist leider ausverkauft.
Wegen dem wundervollen Wetter ist es zwar derzeit zu warm für unsere Baggy-Fritz, aber ich wollte sie euch trotzdem zeigen, da ich diesen Schnitt einfach liebe und ihr ihn hier in den nächsten Wochen noch öfter sehen werdet, hehe 🙂 Ich gewöhne euch quasi schon mal dran, hrhr:

Also viel Spaß beim gucken und euch noch einen tollen Abend!
Ich mach mich gleich wieder ans Nähen … ein Kleidchen wartet auf mich 😀

Der kleine Kompass Fritz AfS Blau 1
Der kleine Kompass Fritz AfS Blau 2
Der kleine Kompass Fritz AfS Blau 3
Der kleine Kompass Fritz AfS Blau 4
Der kleine Kompass Fritz AfS Blau 5

Der kleine Kompass Fritz AfS Blau 6

Der kleine Kompass Fritz AfS Blau 7

Schnitt: Babyhose Fritz von Frlein Faden
Stoff: Alles für Selbermacher

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.