Candy Cupcake Herzblatt đź’—

Moin!
Am Freitag war ein ganz besonderer Tag, meine Tochter hatte ihren 2. Geburtstag.
Anlässlich zu diesem Tag wollte ich ihr eine Collegejacke in Candy-Farben nähen, aber nicht irgendeine … es sollte die Herzblatt-Collegejacke von Fred von SOHO werden mit einem richtig schönen Cupcake auf dem RĂĽcken đź’— Schon als der Schnitt rauskam hab ich mich total verliebt und fand den Schnitt so toll, ich hatte allerdings auch etwas Panik.
* Paspeltaschen. WHAT? Wie näht man die denn? Die sind doch bestimmt hammer-aufwendig!
* Der Cupcake auf dem RĂĽcken, den muss ich ja nähmalen… AHHHH! Ich hoffe, ich versau das nicht!!
* Und überhaupt ist so eine Jacke einfach mal aufwendiger als mal eben ein Shirt zu nähen, also *oh oh*

Der kleine Kompass Candy Cupcake Herzblatt 1  Der kleine Kompass Candy Cupcake Herzblatt 2  Der kleine Kompass Candy Cupcake Herzblatt 3  Der kleine Kompass Candy Cupcake Herzblatt 4  Der kleine Kompass Candy Cupcake Herzblatt 5

Als ich eines abends den Cupcake ganz in Ruhe nähte, war noch alles okay … ich hatte noch Zeit, eine Woche, das wĂĽrde ich jawohl schaffen!

Doch dann am letzten Wochenende hatte ich das GlĂĽck Probenäherin zu werden… nicht bei einem Projekt, nein … auch nicht bei zwei Projekten, nein … es fingen gleich drei (!!!) Probenähen an, muaahhhhhh!! Ich freue mich natĂĽrlich bei allen drei dabei zu sein und finde es supermegaoberklasse, hihi … aber das hieĂź auch:
Ich musste mich beeilen, da half alles nix, ich wusste gleich: Nachtschicht! Und so saĂź ich nachts bis 3 Uhr morgens an der Nähmaschine … und siehe da, bis auf die Druckknöpfe und die ArmbĂĽndchen war die Jacke fertig! *dankeTöchterchendassdusogutschläftst!đź’—*

Der kleine Kompass Candy Cupcake Herzblatt 6  Der kleine Kompass Candy Cupcake Herzblatt 7  Der kleine Kompass Candy Cupcake Herzblatt 8  Der kleine Kompass Candy Cupcake Herzblatt 9  Der kleine Kompass Candy Cupcake Herzblatt 10

Wie gesagt, beim Cupcake nähen hatte ich zum Glück kein Zeitdruck und habe in Ruhe genäht und mein Bestes gegeben und ich finde, dass der Cupcake total schick geworden ist. Um genauer zu sein: Ich liebe ihn!! 💗💗💗
hihi, für mein erstes Nähmalen bin ich total zufrieden und hab keine Angst mehr vor noch mehr und aufwendigeren Nähmalereien.
Die Paspeltaschen … sehen auf den Probenähbildern von Fred von SOHO soooo toll aus und da mein kleines Monsterchen so sehr auf Taschen steht musste ich sie einfach nähen, da gab es kein Weg dran vorbei. Ja, sie sind etwas aufwendiger, aber ich finde, dass es die MĂĽhe total wert ist und die nächste Collejacke wĂĽrde ich auch wieder mit Paspeltaschen nähen, denn sie machen optisch echt was her!
Diese Jacke … hach ich liebe sie so … macht ihrem Namen Herzblatt alle Ehre … sie ist ein Herzblatt-Projekt. Mein Herzblatt-Projekt fĂĽr mein kleines Monsterchen. đź’—đź’—đź’—

Das größte Geschenk war natürlich für mich, dass sie sie so freudenstrahlend anzog und sie total toll fand (das ist nicht bei allen Dingen so! Haha!)
Ich freu mich total, dass ihr die Jacke genauso gefällt wie mir *aufSchulternklopfweilichallesrichtiggemachthab* yay!

Euch noch einen wundervollen Abend!
Britta

Der kleine Kompass Candy Cupcake Herzblatt 11  Der kleine Kompass Candy Cupcake Herzblatt 12  Der kleine Kompass Candy Cupcake Herzblatt 13  Der kleine Kompass Candy Cupcake Herzblatt 14  Der kleine Kompass Candy Cupcake Herzblatt 15  Der kleine Kompass Candy Cupcake Herzblatt 16

Schnitt: Herzblatt von Fred von SOHO
Stoff: Alles fĂĽr selbermacher

2 Gedanken zu „Candy Cupcake Herzblatt đź’—

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.