Chaos-Frühling

Hallo ihr Lieben, also dieses Nähwerk war die reinste Odysee! 😀
Kennt ihr das?: Ihr habt einen soooo schönen Stoff, in eurem Kopf wächst eine tolle Idee heran, zu was man ihn verarbeiten kann … dann näht ihr das im Kopf erdachte Teil und siehe da: Es sieht voll doof aus!?
Nein, kennt ihr nicht? Gut für euch! Ich kenn das und so ist es mir passiert… und damit nicht genug, Rettungsversuch 1 ist auch kläglich gescheitert… Aber nun nochmal von Anfang an:

Ich habe mich bei Michas Stoffecke in dieses Traumstöffchen verliebt und mich total auf ihn gefreut. Ich liebe bedruckte Sweats, besonders großflächige Blumen. Dann hab ich lange überlegt, was ich daraus zaubere und mich für ein Kleid entschieden, das kann die Lütte ja auch im Frühling tragen!? Der Stoff schreit für mich förmlich nach Frühling J
Der ursprüngliche Schnitt war wieder eine Herzdame von Fred von SOHO, diesmal mit auslaufendem Rockteil und Kapuze. Nunja, das Kleid seht ihr hier…

DerkleineKompass ChaosFrühling 1
…und als mein kleines Monsterchen es an hatte gefiel es mir so gar nicht mehr. Es war mir einfach zuviel des Guten. Ich habe dann das Rockteil vom Oberteil getrennt und als neues Unterteil den Schnitt der Lola von Rosarosa aus fliederfarbenem Sweat dran genäht … Das war auch ein totaler Fehler. Der Kombistoff nicht, den liebe ich zum gemusterten Sweat, aber in dem Schnitt der Lola hat meine Lütte einen totalen Kugelbauch, nicht sehr vorteilhaft. Also Versuch Nr.3: Das Unterteil einer Feli von Rosarosa und siehe da… Endlich! Oben gemusterte Herzdame, unten fliederfarbene Feli.
DerkleineKompass ChaosFrühling 2DerkleineKompass ChaosFrühling 3 DerkleineKompass ChaosFrühling 4DerkleineKompass ChaosFrühling 14DerkleineKompass ChaosFrühling 13DerkleineKompass ChaosFrühling 17
Ich muss echt sagen, dass ich das Teil zwischenzeitlich gerne in die Ecke geschmissen hätte, es hat mich total genervt, aber jetzt finde ich diesen „Rettungsversuch“ wunderwunderschön, ich liebe dieses Outfit Y Und ich liebe immer noch den Stoff von Michas Stoffecke!
Ich freu mich schon so, wenn sie es draußen ohne dicke Jacke anziehen kann, es ist hier zurzeit sooo stürmisch. Es gab aber zum Glück auch mal einen trockenen, relativ warmen Moment, indem ich mit ihr schnell Fotos draußen machen konnte. Sie fand es toll und ist immer vor mir hergelaufen und wollte fangen spielen J
Bitte nicht erschrecken, es sind etwas mehr Fotos geworden, ich konnte mich einfach nicht entscheiden 😉
DerkleineKompass ChaosFrühling 8 DerkleineKompass ChaosFrühling 15 DerkleineKompass ChaosFrühling 12DerkleineKompass ChaosFrühling 6DerkleineKompass ChaosFrühling 10 DerkleineKompass ChaosFrühling 11DerkleineKompass ChaosFrühling 16DerkleineKompass ChaosFrühling 9DerkleineKompass ChaosFrühling 7

Schnitt: Herzdame von Fred von SOHO / Feli von Rosarosa
Stoff: Michas Stoffecke & örtlicher Stoffladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.