Charlotta Anna

Moin ihr Lieben!

Gestern haben das Monsterchen und ich einen wundervollen zweiten Advent verbracht. Nachdem wir (!) 2,5 Stunden Mittagsschlaf hatten, wollte sie unbedingt zu Oma und Opa … Wir sind dann also los und haben nach der Kuchenzeit den Kuchenteig, der seit dem Vortag im Kühlschrank stand, ausgerollt und ausgestochen.
Ich war ja sehr neugierig, wie es dem Monsterchen gefällt, aber sie war gestern sooooo gut drauf und hat immer vor Freude gejuckst, dass sie voller Eifer gaaaaanz viele Plätzchen ausstach. Oma und ich halfen ihr dabei. Sie war sooooo süß!! 💗💗 Und sie hat sich auch so geschickt angestellt! 💗
Das ist mein Mäuschen! 💗💗

Da sie gestern dann echt noch gut drauf war sind wir auch nach dem Abendessen noch ein Weilchen geblieben, so dass es letztlich schon 21 Uhr war, als wir zu Hause waren!! Da schläft sie ja normalerweise schon 2-3 Stunden, hihi… hach, das war ein richtig schöner Nachmittags/ Abend 💗

der-kleine-kompass-charlotta-anna-1

Ich hab noch ein paar Bilder auf meinem Laptop schlummern sehen, die ich euch noch gar nicht gezeigt hatte … aber da ich euch ja schon letzte Woche etwas kurzärmeliges und grünes gezeigt hatte, dachte ich mir, ich schieb das hier gleich hinter her, denn auch ich bin diesem Stoff total verfallen!
Der wunderschöne Lillestoff Charlotta in der Farbe Wald von enemenemeins.
So ein Traumstöffchen und bestätigt nur noch mehr: Es gibt zuuuuuu wenig Stoffe in der Farbe grün!! 💗

der-kleine-kompass-charlotta-anna-2 der-kleine-kompass-charlotta-anna-3

Aus diesem wunderschönen Stoff habe ich mir eine Große Anna von Himmelblau. genäht, mit Puffärmeln in 3/4-Länge und Rundhalsausschnitt.
Bei der Farbe des Bündchens hatte ich zunächst echt wieder meine typischen Britta-Probleme. Welche Farbe war das entscheidene Thema… einen passenden Grünton hatte ich natürlich nicht gefunden, säumen wollte ich nicht und vom Stoff war quasi alles verbraucht, dass ich mir daraus kein Bündchen machen konnte… aber ich wollte doch ein Bündchen!!
Also bin ich wieder ab zu Nordlicht-Stoffe, hab eine Stoffprobe mitgenommen und meine allerliebste Diana von Honigmirabelle getroffen, zusammen haben wir uns dann genau auf diesen braunton (!) geeinigt. Es ist ja echt zum Verzweifeln, wenn man soviel Auswahl hat…

Den Stoff hab ich von irgendeinem Dawanda-Shop, der den noch hatte … ich weiß leider nicht mehr welchen, aber danke 💗

Ich liebe dieses Oberteil, mit einem kuscheligem Cardigan aus Alpenfleece auch bei diesen Temperaturen gar kein Problem und es hat einfach eine der schönsten Farben der Welt 💗
Ich wünsche euch allen einen tollen Montagabend!

der-kleine-kompass-charlotta-anna-4

der-kleine-kompass-charlotta-anna-5

der-kleine-kompass-charlotta-anna-6

Schnitt: Große Anna von Himmelblau.
Stoff: Lillestoff, Charlotta in der Farbe Wald, designt von enemenemeins

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.