Country Summer

Huhu ihr liebsten Zuckerschnütchen!

Heute zeige ich euch eine absolute Premiere! Undzwar meinen allerersten Jumpsuit!
Hach das war ne Geburt, sag ich euch.. so typisch Britta mit Denkfehler 😉
Aber dazu später mehr, denn erstmal möchte ich euch was zu diesem neuen, hammergenialen Stoff von ApfelSchick schreiben.
Es ist das neue Design von der lieben Dana, wieder in der tollen Bio-Qualität, herrlich weich und einfach super zu verarbeiten. Ich liebe die Designs von ApfelSchick total, da sie eben nicht 08/15 sind, man bekommt solche Motive nicht an jeder Ecke und gerade das finde ich so unglaublich toll! Für mich sind ihre Designs etwas ganz, ganz Besonderes <3

Das neue Design, Country Summer, könnt ihr übrigens hier ergattern zum Sommer-Einführungspreis ♥:
http://www.apfelschick.de/detail/index/sArticle/279

Und nun zum Schnitt:
Ich wollte mir meinen allerersten Jumpsuit nähen, den Velara-Overall von Schnittgeflüster mit kurzer Hose. Eigentlich mit einem gaaaanz anderen Spitzeneinsatz, aber der hat farblich leider nicht gepasst, also hab ich meine diversen Einsätze auf den Stoff gelegt und mich für diesen hier entschieden, er gefiel mir zum Stoff einfach am besten <3
Ich hab ihn aus der FB-Gruppe von Frau Wohlgenäht; https://www.facebook.com/groups/1756447844625530/
Mein absoluter Denkfehler war dann, dass ich durch den Ausschnitt nicht mehr in den Jumpsuit reinsteigen konnte (mein Po ist anscheinend zu groß 😀 😀 ), so ein Dummie-Fehler halt, sowas passiert mir auch! 😉 <3
Also erstmal meine Freundin vollgetextet und genervt, wie ich das nun am Besten rette könne… und durch sie bin ich dann auf die geniale Idee gekommen eine Schulternaht zu öffnen und da ein Schleifenband einzusetzen. Find ich persönlich total cool! Ich wäre sicher auch zu ungeschickt mir am Rücken ganz friemelig die Knöpfe zu schließen und so. Ich kenne mich, ich bin etwas tollpatschig, sehr ungeduldig und ich wäre nach drei Minuten extrem verzweifelt ein meiner eigenen Unfähigkeit 😀
Aber ich liebe diese Schleifenlösung total, sollte doch so sein! Gehört doch so, oder? 😉

Jetzt bin ich sehr auf eure Meinungen gespannt!
Ich wünsch euch was

Schnitt: Velara-Overall von Schnittgeflüster
Stoff: Country Summer von Apfelschick
Verlinkt zu RUMS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.