Der Sommer ist da!

Ja, bei uns ist endlich der tolle Sommer da … es ist soooo warm!
Einen Nachteil hat es … die Lütte ist zur Zeit so dermaßen fertig, dass sie doch wieder Mittagsschlaf macht und somit hier immer noch rumturnt.. *aufUhrschaut* 21:11 Uhr, prima. D.h. ich komme zur Zeit nähtechnisch zu so gut wie nichts :-/

Mir persönlich fehlt momentan das frische, nordische Lüftchen … aber vorhin gabs zum Glück schon mal einige Schauer, das war schon sehr erfrischend.
Generell liebe ich die Wärme lieber als die Kälte, aber wenn es so schwül ist, ist das eben auch nix für mich …

Naja, nichts desto trotz möchte ich euch das neue Lieblingskleid meines Monsterchens zeigen.

Ich durfte von Stoffonkel die wundervollen Stoffe Let it grow von Tigapigs und die neuen senffarbenen Kuller vernähen, die passen ja sogut zusammen! Ich finde das Motiv Let it grow total niedlich und es passt halt so gut zum Kleinkindalter, denn irgendwie wachsen die Kleinen ja echt so schnell, sie lernen tagtäglich Dinge dazu und man weiß nicht, wo die Zeit geblieben ist 💗

Daraus entstanden ist ein Sommerkleid aus dem Schnitt Elise und der kostenlosen Erweiterung zum Sommerkleid von Rosarosa. Als das Kleidchen letztes Jahr zu Weihnachten erschien hab ich mir schon gedacht „Das wäre ein so schönes Sommerkleidchen!“ und anscheinend war ich nicht die einzige, denn Elise ist ein richtig tolles Sommerkleidchen, schnell genäht und leicht und luftig, perfekt für den Sommer!

Wie findet ihr es?

Der kleine Kompass Let it Grow 1

Der kleine Kompass Let it Grow 2

Der kleine Kompass Let it Grow 3

Der kleine Kompass Let it Grow 4

Der kleine Kompass Let it Grow 5

  Der kleine Kompass Let it Grow 6

Der kleine Kompass Let it Grow 7

Der kleine Kompass Let it Grow 8

Der kleine Kompass Let it Grow 9

Der kleine Kompass Let it Grow 10

Der kleine Kompass Let it Grow 11

Der kleine Kompass Let it Grow 12

Schnitt: Elise + Erweiterung
Stoff: Stoffonkel – Let it grow, designt by Tigapigs und senffarbene Kuller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.