Die himmlische Vani – Unsere Erste

Moin ihr lieben Zuckerschnuten!

Eeeeeeeendlich! Heute ist es soweit! Das eBook „himmlische Vani“ von Himmelblau. ist endlich Online und ich freue mich euch diese tollen Nähergebnisse zu zeigen.

Vorab das Wichtigste: Das eBook bekommt ihr hier bei Dawanda und hier bei Makerist.
Ebenso gibt es Kombi-Pakete mit der Großen Vani hier bei Dawanda und hier bei Makerist.
Zudem gibt es 5 Tage lang 15% Rabatt auf die himmlische Vani und das Kombi-Paket! ??

Als die Große Vani rauskam fand ich sie superschön, für das Probenähen konnte ich mich leider nicht bewerben, da das in dem Zeitraum meines Urlaubs fiel. Jedenfalls … fragte ich Natscha von Himmelblau., ob sie den Schnitt auch für die Kleinen rausbringen will und sie antwortete mir damals, dass sie schon am testen sind. YES!
Als dann der Probenähaufruf kam, musste ich mich einfach bewerben und ich danke Natascha, dass ich Teil ihrer Gruppe sein durfte! So ein entspanntes, tolles Probenähen war das, dass ich schon traurig bin, dass es jetzt vorrüber ist … Ich danke an dieser Stelle Natascha, die dies überhaupt möglich gemacht hat und all den tollen Mädels in der Gruppe für dieses tolle, kreative und harmonische Beisammensein. Es hat mir außerordentlich viel Spaß gemacht eure tollen Vanis zu bestaunen! Eine schöner als die andere! Ich selbst habe von diesem Suchtschnitt im Verlauf des Probenähens fünf Mini-Vanis genäht und ich freu mich schon, sie euch zu zeigen ?

der-kleine-kompass-mini-vani-schmetterlinge-1

der-kleine-kompass-mini-vani-schmetterlinge-2

der-kleine-kompass-mini-vani-schmetterlinge-3

der-kleine-kompass-mini-vani-schmetterlinge-4

Im eBook gibt es also auch megaviele Nähbeispiele! Das auch nicht ohne Grund, denn es war megatoll und der Schnitt ist einfach oberste Sahne mit Kirsche und Schokosoße drauf! Er macht so richtig süchtig und ist so schön vielseitig! Ich liebe sowas!

Also … mal zu den Eckdaten:

Die himmlische Vani ist ein Reglan-Schnitt, den man in den Größen 74-152 nähen kann.
Man kann ihn im Vokuhila-Style oder auch mit geradem Abschluss nähen! Ihr könnt ihn mit Kapuze oder mit diesem tollen, weiten Kragen nähen, oder auch schlicht mit U-Boot-Ausschnitt oder Rundhals.
Es gibt dazu drei verschiedene Längen: Als Shirt, Tunika oder als Kleid und damit das noch nicht genug ist, gibt es auch zwei Taschenvarianten: Entweder eine Bauchtasche oder seitliche Eingrifftaschen.
Dieses eBook verspricht also wirklich eine Menge und lässt dazu noch soviel Spielraum zum betüddeln, beplotten und applizieren! Quasi
alles was das Näh-Herz begehrt

der-kleine-kompass-mini-vani-schmetterlinge-5

der-kleine-kompass-mini-vani-schmetterlinge-6

der-kleine-kompass-mini-vani-schmetterlinge-7

der-kleine-kompass-mini-vani-schmetterlinge-8
Unsere erste himmlische Vani habe ich im Vokuhila-Look in Tunika-Länge genäht, mit seitlichen Eingrifftaschen und dem wunderschönen Kragen.
Den Stoff,  sowie das melierte Bündchen habe ich von Nordlicht-Stoffe.
Dieser Schmetterlings-Stoff hat schon ein paar Wochen im Stoffschrank geschlummert. Ich finde, er passt perfekt zur Mini-Vani ??
Meinem Monsterchen gefällt es auch total gut. Ich lass sie ja öfter auswählen, was sie tragen darf (nicht immer, weil ich manchmal einfach keine Antwort bekomme bzw. ich sie gar nicht umziehen soll, da sie den Pyjama anscheinend nicht ausziehen mag… Lange Geschichte, derzeit jeden Morgen aufs Neue, jippie! 😉 ). Jedenfalls nach der Tomatensoßenaction vorhin war auf alle Fälle Zeit für ein neues Oberteil, bevor sie an alle Möbel die Soße schmiert…. und sie hat sich für ihre Vani entschieden und ich war megahappy ? (Ok, das andere Oberteil war auch genäht und ich lieb es auch, aber derzeit kommt nix gegen diesen Schnitt an, ihr kennt das ja… Wie das mit Lieblingsschnitten nunmal so ist!).

Natascha von Himmelblau. hat mit diesem Schnitt was ganz Besonderes gezaubert, was ganz schickes, lässiges, feminines  und wunderbares. Einfach ein himmlisches eBook ? Ich danke ihr dafür.

Ich lass euch jetzt mit den restlichen Bildern allein, guckt ganz in Ruhe, lasst es auf euch wirken und holt euch das eBook! hehe ?

Ich wünsch euch was!

der-kleine-kompass-mini-vani-schmetterlinge-9

der-kleine-kompass-mini-vani-schmetterlinge-10

der-kleine-kompass-mini-vani-schmetterlinge-11

der-kleine-kompass-mini-vani-schmetterlinge-12

der-kleine-kompass-mini-vani-schmetterlinge-13

der-kleine-kompass-mini-vani-schmetterlinge-14

Schnitt: himmlische Vani von Himmelblau.
Stoff: Nordlicht-Stoffe

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

3 Kommentare

  1. Vanessa Urbanski

    Hallo, ich habe auch gerade das Schnittmuster für die Vani erworben. Leider habe ich bei dem annähen der Ärmel ein Problem. Der erste Schritt lautet ja, den Ärmelstoff rechts auf das Vorderteil mit „vorne“ gekennzeichnet zu legen. Allerdings passt der Ärmel überhaupt nicht auf den Zuschnitt des Vorderteils. Der Bogen des Ärmels und der des Vorderteils sind nicht einheitlich. Hatten Sie auch das Problem ? Ich weiß nicht worin mein Fehler liegt. Vielen Dank im Voraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.