Ein Geschenk für Oskar

Ein Geschenk für einen Jungen ist für mich leider nicht so einfach.

Jungs. Was gefällt denen? Was für Farben und Motive mögen die so?
Hmmm!!
Ich bin eine absolute Mädchenmama. Nicht nur, weil ich eine Tochter habe.
Ich habe nur Schwestern! (Sogar sechs und von denen bin ich die Jüngste!), ich habe nur Tanten und fast ausschließlich Cousinen.
Und da ich die ersten 16 Jahre meines Lebens keinen Vater hatte, hatte ich bis dato auch keine männliche Bezugsperson.
Ich hatte mir deshalb auch immer ein Mädchen gewünscht, ich bin ja selbst eins und ich weiß womit man spielt, was man gerne macht, etc. Wobei ich nicht sagen will, dass sie ein Tüttü zu tragen hat, sie darf alles machen, was sie gerne möchte, aber ich denke, ich kann ein Mädchen einfach besser verstehen als einen Jungen. Zumindest so mein Gedanke.
Deshalb ist meine Tochter für mich auch meine absolute Wunschtraumtochter.

Bereits letztes Jahr hatte ich Oskar etwas genäht: Einen HoodHoodie nach dem Schnittmuster von FeeFee. Sieht doch ganz gut aus, oder?
Oskar wird 2
Nun  ist Oskar drei geworden. Was schenk ich ihm bloss?
Seine Mama hatte mich um Hosen gebeten… okay!
Ich hab dann noch den Tipp bekommen, dass der Katzenstoff was wäre… okay!
Dann mal los.
Ich hab mich für Set aus einer Frida von Milchmonster und einen (wie sollte es auch anders sein) Pull*ee von Nipnaps entschieden. Man, ich hab die Frida eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr genäht! Und den Schnitt des Pull*ees liebe ich einfach!
Dann gab es als zweite Kuschelhose eine Karl Knopf von Selbermacher 123. Ich finde den Schnitt so süß und wollte ihn unbedingt mal ausprobieren.
Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden, aber was sagt die Mama? Und vor allem: Was sagt Oskar?
Gestern konnte ich ihm sein Geschenk dann endlich überreichen und bin erleichtert, dass es der Mama gefällt und ich glaub Oskar findet es auch gar nicht so übel, hihi.
Das Schönste für mich war zu sehen, dass meine Lütte und er immer noch so herzig miteinander spielen, ich find das total goldig zu beobachten.
Okay, ich mache jetzt auch mal wieder Schluss. Die letzte Woche war für mich sehr anstregend. Schön, aber anstregend. Ich hatte einfach viele Termine, war meist den ganzen Tag außer Haus und das hat mich einfach total geschlaucht… Ich muss mich wirklich etwas ausruhen und erholen, bevor es an die nächsten Nähprojekte geht, die ich kaum noch erwarten kann 🙂
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
Eure Britta
Der kleine Kompass Oskars Geburtstagsgeschenk 3 Der kleine Kompass Oskars Geburtstagsgeschenk 4 Der kleine Kompass Oskars Geburtstagsgeschenk 5 Der kleine Kompass Oskars Geburtstagsgeschenk 6 Der kleine Kompass Oskars Geburtstagsgeschenk 1 Der kleine Kompass Oskars Geburtstagsgeschenk 2
Schnitt Set:
Oberteil: Pull*ee von Nipnaps
Stoff: Stoffmarkt/ Händler vor Ort
Hose: Frida von Milchmonster
Stoff: Händler vor Ort

Schnitt: Karl Knopf von Selbermacher 123
Stoff: Stoffmarkt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.