Eine Elea aus den Berry Thiefs

Guten Abend ihr Lieben!

Na, wie war euer Wochenende?
Unseres war mal wieder viel zu kurz, am Freitagnachmittag waren wir bei einer lieben Freundin, bei der wir fast jeden Freitag sind 💗💗 Die Kinder haben gegessen und gespielt, wärend sich die Mütter ausgiebig über Nähkram und anderes Zeugs unterhalten haben 💗💗
Samstag war die Kleine bei ihren Großeltern und als Highlight hab ich mir mal gedacht, gehen wir Sonntagnachmittag, wenn es dunkel ist mit den Großeltern nochmal mit der Laterne!
Die Laterne hatten wir zusammen in der Kita gebastelt und ich dachte mir „yay! Vielleicht findet sie es ja ganz spannend damit durch die Gegend zu gehen und zu singen.“

der-kleine-kompass-berry-thief-1

der-kleine-kompass-berry-thief-2

der-kleine-kompass-berry-thief-3

Hm. Ja…. Nein.
Opa hat die Laterne getragen und das Monsterchen ist Hand in Hand mit Oma gegangen und auch mal vorgerannt, einfach, weil rennen so toll ist. Laterne? Ja, die hat Opa, selber halten wollte sie sie nicht und überhaupt, was soll denn das Gesinge?
Hmpf!
Ich muss zugeben, dass wir nicht in einem Umzug gegangen sind, weil die zeitlich immer recht spät sind und die Lütte wirklich verhältnismäßig früh ins Bett plumst … Tja, also sind wir zu viert los. Operation Laternen-gehen ist missglückt. Die Laterne steht jetzt in ihrem Zimmer und sie bewundert sie immer ganz doll und sagt mir, dass wir die doch in der Kita gebastelt haben. Ja richtig.
Vielleicht hat sie in einem Jahr daran mehr Interesse. Als ich klein war, fand ich es toll im Dunklen mit der Laterne zu gehen!

der-kleine-kompass-berry-thief-4

der-kleine-kompass-berry-thief-5

der-kleine-kompass-berry-thief-6
Soviel dazu.
Ich hab euch auch wieder was Genähtes mitgebracht.
Vom weltbesten Stoffonkel durfte ich diese niiiiiiiiiedlichen Vögel vernähen, der Berry Thief – Jersey stammt aus der Feder von MuttuRalla und ich find den soooo toll, dieses schlichte Design auf dem melierten Grund. Hach, toll!

Ich habe eine Elea von Rosarosa daraus genäht und passend dazu den Beanie Twonie von Miss Rosi, den Schnitt wollte ich schon lange mal ausprobieren, weil er mir einfach soooo gut gefällt und mal was anderes ist, als die „übliche“ Beanie. 💗

Schleifchen und Spitze sind natürlich wieder von Namijda.

der-kleine-kompass-berry-thief-7

der-kleine-kompass-berry-thief-8

der-kleine-kompass-berry-thief-9
So und da ich jetzt noch was gaaaaanz tolles malen muss, mach ich auch schon wieder Schluss!
Ich wünsche euch einen tollen Montagabend!

der-kleine-kompass-berry-thief-10

der-kleine-kompass-berry-thief-11

der-kleine-kompass-berry-thief-12

der-kleine-kompass-berry-thief-13

der-kleine-kompass-berry-thief-14

der-kleine-kompass-berry-thief-15

Schnitt: Oberteil: Elea von Rosarosa & Beanie Twonie von Miss Rosi
Stoff: Berry Thief von Stoffonkel, designt von MuttuRalla

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.