Elise mit Vögel und Blumen

Moin ihr Zuckerschnuten!

Ich bin immer noch total überwältigt von den Reaktionen auf meinen letzten Post, auf Facebook, als auch hier habe ich von euch sooooo viele liebe Kommentare lesen dürfen, das hat mich so sehr gefreut! Ich danke euch! 💗
Meine Familie und ich freuen uns auch sehr über unsere Entscheidung und derzeit freuen wir uns vor allem auf unseren gemeinsamen Familienurlaub 💗 Das haben wir letztes Jahr zum ersten Mal gemacht und es war einfach nur schön. Mein Monsterchen genießt es ja immer total, wenn wir alle zusammen sind und dreht dann total ab, haha 😀
Letztens ist sie lauthals immer wieder um den Esstisch gerannt, sie war total übermüdet und überdreht, aber das ist ja egal, denn die Tanten sind so toll und machen soviel Quatsch 💗💗
Ich freu mich auch schon sooo sehr auf unsere Woche in Dänemark: Mal wieder rauskommen, ans Meer fahren und die salzige Seeluft schmecken *hachhhhh* herrlich! Und selbst, wenn es den ganzen Tag regnet … egal, wir haben einen Ofen und das wird sooo gemütlich 💗💗

Ich werde euch heute unser letztes Sommerkleid der Lütten zeigen, denn die Temperaturen sind hier wieder gesunken, dass wir heute mit Fleecejacke auf dem Spielplatz waren.
Es ist unsere dritte Elise von Rosarosa, der Schnitt ist einfach so wunderbar und zum Glück war es die letzten Wochen auch wieder so warm, dass sie es nochmal anziehen konnte. Ich hoffe auf noch mehr so warme Tage, dass sie es noch ganz oft tragen kann! Und wenn nicht, dann eben mit Langarmshirt untendrunter & Leggings 💗 Genäht habe ich diese Elise aus dem wunderschönen Lanibirds/ Laniflowers– Jersey von Stoffonkel, designt by Stoffregen.

Der kleine Kompass Elise Laniflowers 1

Der kleine Kompass Elise Laniflowers 2

Der kleine Kompass Elise Laniflowers 3

Der kleine Kompass Elise Laniflowers 4
Ich hatte ja im März für Stoffonkel die Lanibirds probenähen dürfen und mir daraus meine Lieblingselana gezaubert und jedesmal wenn ich sie trug, zeigte mir meine Kleine auf mein Shirt und lächelte ganz doll. Ich nahm das mal als Wink, dass sie den Stoff so toll fand und auch was daraus haben wollte. Zum Glück flogen hier noch ein paar Reste rum und so konnte ich doch tatsächlich genug zusammen kratzen um ihr eine Sommer-Elise daraus zu nähen 💗
Wie erwartet liebt sie also dieses Kleidchen soooo sehr und freut sich immer, wenn sie es anhat.

Der kleine Kompass Elise Laniflowers 5

Der kleine Kompass Elise Laniflowers 6

Der kleine Kompass Elise Laniflowers 7

Der kleine Kompass Elise Laniflowers 8

Wie man nur unschwer erkennen kann habe ich unser Unterteil der Elise in drei Bahnen unterteilt. Seitlich habe ich noch einen der schönen Lanibirds appliziert und am Vorderteil das Kleidchen mit farblich passenden Blumenknöpfen abgerundet. Das sieht doch richtig zucker aus 💗
Dazu trägt sie das Haarband, welches ich ihr schon im März zu ihrem Laniflowers-Outfit genäht habe 💗

So ihr Lieben, ich möchte jetzt einen neuen Schnitt ausprobieren. Ich hab gestern sage und schreibe fünf (!!!) neue Schnitte ausgedruckt, geklebt und ausgeschnitten, und dabei fehlen immer noch vier Schnitte. Ihr dürft euch also freuen 😀 Ich bin in Ausprobier- und Experimentierlaune 🙂

Macht es euch schön!

Der kleine Kompass Elise Laniflowers 9

Der kleine Kompass Elise Laniflowers 10

Der kleine Kompass Elise Laniflowers 11

Der kleine Kompass Elise Laniflowers 12

Der kleine Kompass Elise Laniflowers 13

Schnitt: Elise von Rosarosa mit Sommererweiterung
Stoff: Lanibirds, Laniflowers, designt by Stoffregen mit passenden Streifen von Stoffonkel

2 Gedanken zu „Elise mit Vögel und Blumen

  1. Hallo Britta,
    ich bin froh, dass es euch beiden wieder besser geht!! Das Kleid ist echt super geworden!! Ich wünsche Euch allen einen superschönen und erholsamen Urlaub mit deiner Familie.
    Liebe Grüße aus Essen, Fine

    1. Ich danke dir liebe Fine! Ich hoffe, wir können das Treffen bald nachholen, ich melde mich sobald ich mehr weiß! Liebe Grüße an dich, Merle und Thomas!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.