Florentine

Moin ihr Süßen!

Heute flute ich euch ein bisschen … denn ich durfte einen ganz zuckersüßen Stoff für mein Monsterchen vernähen und da sie beim Shooting sooooo toll mitgemacht hat, konnte ich mich bei den Bildern kaum entscheiden. Deswegen sind es diesmal etwas mehr als sonst 😉

Florentine – So heißt der soooo oberhammerniedliche Stoff von Stern Depot und er passt zum Monsterchen wie die Faust aufs Auge. Nicht nur, dass es Pferde sind und sie eine totale Pferdenärrin ist …  nicht nur, dass der Stoff so wunderbar zartrosa gehalten ist und sie die Farbe liebt – Nein, der Name an sich passt schon wie die Faust aufs Auge, denn Florentine ist das Zweitname des Monsterchens und ich finde diesen Namen einfach megamegahübsch 💗
Also war klar, dass wir ich ihn vernähen musste. Seht ihr auch ein, oder? haha 😀


Ich hab mich dazu entschieden ihr eine Jumper zu nähen, ich wollte eh schon etwas länger den Lenii-Overall von Schnittgeflüster testen, da ich es sooooo süß finde, dass bei einer Variante der Volant nur über eine Schulter geht.
Gesagt getan! Ich hab das Schnittmuster noch etwas abgewandelt, ich habe die Beine etwas verlängert, so dass sie kurz unterm Knie enden und hab es mit einem Bündchen abgeschlossen.
Der Volant oben besteht aus einem Falzgummi und einer Satinrüsche, sowie einer Blüte, die den Ausschnitt abrundet. Die Pferdchen haben dann natürlich auch ihre eigene Satinschleife bekommen, das Monsterchen hat ganz klare Anweisungen gegeben, welche Farbe wo hingehört!

Ich bin so megaverliebt in diesen Stoff, in diesen Jumper und in meine Lütte sowieso 💗💗

Da der Stoff letzten Freitag soooo schnell ausverkauft war, kam ich gar nicht dazu meine Bilder zu zeigen, aber das möchte ich heute nachholen und kann euch auch etwas freudiges berichten:
Die letzten Restmeter gehen morgen früh Online! Also Wecker stellen und Augen auf! 💗
Mit ein bisschen Glück erwischt ihr noch was von diesem absoluten Schmuckstück 💗💗

Mein Dank geht hier an Tanja von Stern Depot, die mir es möglich gemacht hat, diesen wundervollen Stoff vernähen zu dürfen! Ich danke dir sehr! Die Runde ist so schön und es macht einfach ganz viel Spaß bei dir! 💗

Und jetzt seid ihr dran, ich bin gespannt, was ihr zum Jumper meiner Lütten sagt und wie ihr den Stoff findet.
Übrigens trägt sie ihn sogar heute in der Kita, denn bei uns ist es so schwül und warm 💗

Keine Sorge … ihre Pflaster an den Füßen sind auch schon weg, sie hat sich in der Kita wohl ordentlich gestolpert, da brauchte sie täglich mehrmals neue Pflaster, das tat unglaublich gut zur Heilung bei 😀 😀

Okay, ihr Hübschen:
Hier noch die letzten beiden Bilder, viel Spaß beim durchgucken. Ich bin sehr gespannt, was ihr sagt.
Macht es euch schön! 💗

Schnitt: Lenii von Schnittgeflüster
Stoff: Floretine von Stern Depot
Nähzutaten: Blume von Pom&Pino, Satinrüsche von Wunderpop & Satinschleifchen von Mut mit Stil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.