for the oceans

Moin ihr Lieben!

Ich weiß, es ist schon soooo spät, eigentlich viel zu spät, um zu posten. Aber ich muss euch unbedingt dieses Kleidchen noch heute zeigen. Denn heute haben wir hier einen ganz besonderen Tag verbracht 💗

Das Monsterchen wurde heute drei Jahre alt 💗💗

Wuah, drei Jahre! Und sie sieht schon soooo groß aus und kann schon soviel dieser kleine Dickkopf!
Für diesen ganz besonderen Tag habe ich ihr ein ganz besonderes Kleidchen genäht, ihr Delfinkleid ‚for the oceans‘.

Warum ausgerechnet Delfine?
Nun … ich muss gestehen, dass ich mich momentan privat sehr mit dem Thema Tierschutz, insbesondere mit Sea Shepherd und Ric O’Barry’s Dolphin Project auseinandersetze. Im ganz speziellen mit den Delphin-Massakern in Taji, Japan und den Delfinarien- & den Walshows der heutigen Zeit, wie etwa Sea World. Ich bin absolut und massiv gegen das Halten dieser Tiere in Gefangenschaft und ich gehe daher auch nicht mehr in Zoos. Als ich letzten Sommer das erste Mal im Tierpark Hagenbeck war haben mich die kleinen Gehege wiedermal massiv abgeschreckt und schockiert.
Den einzigen Park, der für mich einigermaßen in Ordnung ist, ist der Tierpark Schwarze Berge bei Hamburg. Es werden nur die Tiere gehalten, die in diesen Breitengraden auch wirklich beheimatet sind und die Tiere haben sehr viel Platz. Ich gehe zum Beispiel gern zu der Wolfsfütterung, weil man sonst die Tiere einfach nicht zu Gesicht bekommt – was auch total okay so ist. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen: Die Tiere haben Platz und müssen sich nicht dem Geglotze der Besucher ausgesetzt fühlen, sie können sich auch einfach zurück ziehen.

Jedenfalls habe ich mir Videos von freilebenden Delphinen auf YouTube angeschaut, das Monsterchen hat mitgeguckt und ich hab ihr erklärt, dass das Delphine ganz besondere Tiere sind. Sie fand es so faszinierend und von da an wollte sie ein Delphinkleid haben. Ich musste mich da also erstmal auf die Stoffsuche machen. Delfine sind gar nicht so oft vertreten auf Stoff und ich hatte vom letzten Jahr noch diesen wundervollen Hilco-Jersey im Kopf, den ic dann bei Dawanda gesucht, gefunden und gekauft hatte. Rosa und blau sind ja auch total die Farben der Lütten 💗
Nachdem ich dann auch das Einhornkleid damals genäht hatte, wusste ich, dass aus dem Delphinstoff ebenfalls ein Ballerinakleid von AnniNanni werden würde, ich finde den Schnitt einfach so megasüß. Schlicht, schnell genäht und es fällt einfach megaschön. Momentan definitiv eines meiner absoluten Lieblingskleiderschnitte und auch einer von diesen Suchtschnitten, die ich wieder und wieder nähen könnte.

Mir fehlte aber nochwas, mir fehlte dieser Schriftzug ‚for the oceans‘ den ich sofort mit Sea Shepherd in Verbindung bringe und der auf dieses Kleid einfach noch drauf sollte. Eine ganz liebe Freundin hat mir dann diesen Schiftzug in zwei Glitzerfarben geplottet, den Hauptplott – weil er einfach mehr ins Auge fällt – ist dunkelblau und habe ich auf ihr Oberteil auf dem Rücken bzw. im Nacken positioniert. Der andere Plott ist pink und ist auf ihrem Rockteil zu finden, wenn auch etwas versteckter und nicht ganz so „ins Auge springend.“ Ich fand beide Farben einfach sooo hübsch und passend, dass ich auch beide Plotts verwenden wollte.
Die wunderschöne blaue Spitze habe ich von Namijda, ich hab sie sogar per Zufall in meiner Schublade gefunden und sie passt einfach soooo perfekt dazu, dass ich sie nehmen musste! 💗

Es war heute so ein ganz wunderschöner Tag mit der Familie und mit ganz lieben Freunden, die ich schon viel zu lange nicht mehr gesehen hatte, da wir einfach in den letzten Wochen so oft krankheitlich bedingt verhindert waren. Aber es tat so gut! 💗
Das Monsterchen hatte einen wundervollen Tag und sich über jedes Geschenk so sehr gefreut, wobei es einen ganz klaren Favouriten gab: Das Pony mit der Regenbogenmähne, gefüllt mit Helium. Damit hat sie die ganze Zeit gespielt 💗💗
Ich liebe sie einfach so sehr, sie ist meine absolute Wunschtraumtochter 💗
Happy Birthday meine kleine Motte 💗💗

Schnitt: Ballerinakleid von AnniNanni
Stoff: little delphins von Hilco, gekauft bei Dawanda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.