~ Durchhänger ~

Moin ihr Lieben!

Mal abgesehen von meinem Uni-Stress (ich muss innerhalb kurzer Zeit zwei Referate vorbereiten), habe ich nähtechnisch gesehen derzeit total den Durchhänger… Ich kann mich nur schwer aufraffen, das geht seit Weihnachten so 🙁
Im Moment geht es bei einem aktuellen Projekt, ich hab ein Ziel vor Augen und das, was ich gerade nähe und auch ganz bald zeige, ist mal wieder was ohne Verpflichtungen – einfach nur, weil ich da Lust zu habe.


Ich muss mich auch ganz bewusst mal auf die Couch setzen und meine Serie gucken – ohne was nebenbei zu machen und an eine Abgabefrist zu denken, irgendwie komisch oder? Das Ding ist, ich schau ja meist meine Serien neben dem Nähen und deswegen sitze ich oft automatisch am Schreibtisch und schaue dann dort am Laptop meine Serie und habe unten auf der Arbeitsplatte dann meine Nähmaschinen, an denen ich arbeite. Leider sitze ich – obwohl ich nicht nähe – immer noch am Schreibtisch, um noch was zu schreiben oder einfach aus Gewohnheit und ich muss das einfach mal bewusst ändern und da bin ich gerade bei.

Ich muss aber auch sagen, dass ich derzeit sehr viel Lust bekomme meine Stoffe hier zu verarbeiten und hab auch schon die ein oder andere Idee, die ich auf jeden Fall umsetzen werde. Ich merke aber auch; desto weniger Verpflichtungen ich habe, desto mehr Lust und Kreativität habe ich auch, desto ausgeglichener werde ich und auch: Desto weniger Druck habe ich bei meinem liebsten Hobby ♡



Dieses Kleidchen für die Lütte entstand schon im Dezember – vor meinem Durchhängen… und ich liebe es total. Ich durfte für den weltbesten Stoffonkel den wundervollen Fox Oh vernähen und habe ihn hier mit den Streifen und dem Uni-Braun-Jersey kombiniert zu einem Ponderosa-Kleid von Näh-Connection ♡
Ja, ich liebe den Schnitt sehr …  und sie ist ja auch ebenso eine Kleidertante wie ich, hehe
Abgerundet habe ich das süße Kleidchen mit einer Bommelborte von Wunderpop ♡ Ich finde, die passt perfekt!

So und jetzt genieße ich noch den Nachmittag mit meiner Süßen und ich bin gespannt, wie viel ich heute Abend bei meinem aktuellen Nähprojekt schaffe 🙂


Schnitt: Ponderosa-Kleid von Näh-Connection
Stoff: Fox Oh von Stoffonkel
Nähzutaten: Bommelborte von Wunderpop