Fritz, die süße Hose!

Juhuuuuuuuuuu!!
Ich freu mich ihr Lieben!
Endlich darf ich euch was zuckersüßes, oberniedliches zeigen, mein derzeitiger Lieblingshosenschnitt für die Kleinen!
Aus der Feder von Frlein Faden entstammt dieser zuckersüße Schnitt und ich bin megafroh und -stolz ihn als Probenäherin für euch ausgetestet zu haben! Der Schnitt ist ab heute für euch zu haben!

Der kleine Kompass Fritz Melone 1

Schon als ich vor ein paar Wochen diese süßen Babyhosen, nach dem Schnitt in den Nähgruppen sah, war ich total begeistert und hatte mich dann, als der ersehnte Probenähaufruf kam, gleich beworben.
Ich danke der lieben Sandra, dass sie mich in ihr Team genommen hat, welches soooo süße Beispiele dieser Hose hervorgebrachte! Ich bin total glücklich dabei gewesen zu sein und freue mich auf noch mehr Schnitte aus ihrer Feder 😉

Der kleine Kompass Fritz Melone 2

Das besondere an dem Schitt sind die Kellerfalten und die süße Taschen und da ich beides einfach so super finde, habe ich meine ganzen Versionen auch immer mit Falten und Taschen genäht (man kann sie natürlich auch ohne Taschen oder Falten nähen!). Taschen sind für mein Monsterchen eh ein Muss und die Falten eben für mich, hehe 🙂
Außerdem kann man die Hose auch vorne und hinten teilen, die Teilung vorne habe ich auch bei jeder Hose gemacht, leidglich die Teilung hinten könnt ihr bei mir an einer Hose bewundern, die ich euch im Laufe der nächsten Woche zeigen werde, hrhr.

Der kleine Kompass Fritz Melone 3

Ganz ehrlich?
Ich liebe diesen Schnitt einfach! Ich finde ihn einfach megasüß, man kann ihn betüddeln mit Paspel, Spitze, Knöpfe, Borte, Schleifchen und und und … ich als Paspelfreak hab immer das Paspelband verwendet, eine Fritzhose ohne Paspel kommt mir hier nicht an den Start, haha 🙂

Der kleine Kompass Fritz Melone 5

Ich liebe diesen Schnitt so sehr, er ist schnell genäht – ja auch mit Details und pi pa po ist er schnell genäht . Ich liebe ja sowas!
Sandra hat sich da was ganz, ganz tolles einfallen lassen und ich bin gespannt, was sie noch so plant 🙂
Den Schnitt für die Kleinen von Gr. 50-98 gibt es HIER.
Die Fritz für größere Kids wird es im Laufe der nächsten Wochen auch geben! Vorher wird der ebenfalls getestet! 🙂

Der kleine Kompass Fritz Melone 6

Heute zeige ich euch unsere Melonen-Fritz.
Richtig, Melone! Der tolle Melonen-Jersey von Alles für Selbermacher, designt von Hamburger Liebe kam hier zum Einsatz und ich liebe das Melonen-Set meines Monsterchens.
Herauskam eine 3/4-Fritz mit Teilung vorne, Taschen und Falten und ein Shirt (abgewandelt) nach dem Floret-Kleidchen von Din.Din.

Der kleine Kompass Fritz Melone 4

Oh ja … ich sags nochmal: Ich liebe es!
Ich bin auf eure Fritz-Hosen schon sehr gespannt!

Aber erstmal einen tollen Abend an euch!

Der kleine Kompass Fritz Melone 8
Der kleine Kompass Fritz Melone 7

Hose:
Schnitt: Frlein Faden – Babyhose Fritz
Stoff: Alles für Selbermacher

Oberteil:
Schnitt: Din.Din – Floret-Kleidchen (zum Shirt gekürzt)
Stoff: Alles für Selbermacher

2 Gedanken zu „Fritz, die süße Hose!

    1. hihi, du meinst den Melonen-Jersey, oder? Ja, das ist einer der wunderbaren Hamburger-Liebe Stoffe von Alles für Selbermacher, teilweise waren die Farben ja ratzfatz weg, da bin ich immer ganz froh nach Hamburg Harburg fahren und dort shoppen zu können, denn dort haben sie immer alles von den Eigenroduktionen und es ist nicht so schnell weg 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.