~ Nähfreie Abende ~

Moin ihr Süßen!

Kennt ihr mich noch? 😀
Gefühlt hab ich schon ewig nicht mehr geschrieben, obwohl es erst ne Woche her ist.
Ich werd hier auch ganz dezent abgelenkt von dem ein oder anderen.
Kurzum: Ich genieße es derzeit sehr, nicht soviel zu nähen, wie noch vor einem Jahr.
Ich genieße meine Abende auf der Couch in vollen Zügen 😀


Und nun höre ich seit Tagen Lina Maly rauf und runter und freue mich auf das Konzert im September, dass sie hier in Hamburg gibt. Ich geh kaum noch ohne Kopfhörer aus dem Haus, grinsend über die lyrischen Texte, die sie singt und diese wunderschöne  Stimmung, die sie damit schafft.
Ja, ich bin verliebt in diese Musik.

Ich hab euch auch letzte Woche gar nicht mein Shirt gezeigt aus der EP von Apfelschick. Ihr wart einfach zu schnell und der Stoff war ruckzuck ausverkauft und dann zwei (?) Tage später der nächste … Hallo? Wie soll man denn da hinterher kommen? 😉


Ich muss aber zugeben, dass es eben auch Projekte gibt, an die ich nicht vorbei komme. Dazu zählt in diesem Falle die Große Amelie von Himmelblau.
Ich als Kleidertante mag besonders die vielen verschiedenen Varianten des Rockteils und das integrierte Bindeband.
Ich zeig euch hier meine Variante mit Vokuhilarock und Bindeband.
Zugegeben, ein bisschen hab ich es verkackt, der Saum sieht trotz bügeln (!! Ich hasse bügeln!! 😀 ) total wellig aus. Sorry ihr Lieben, ich bin eben auch nicht perfekt ;-)‘
Genäht hab ich meine Große Amelie übrigens auch aus einer EP von Apfelschick, welche es letztes Jahr in der Vorbestellung gab. Da das mit dem grün natürlich meine Farben sind, musste ich den einfach haben 😉

Auf jeden Fall werd ich die Große Amelie auch zu den Schnitten legen, die ich wieder nähen muss, besonders dann auch im Herbst mit Ärmeln. Ich bin schon gespannt, was sich Natascha da einfallen lässt. Ich bin sicher, dass sie da wieder viele verschiedene Ärmelformen aus dem Handgelenk schütteln wird.
Das eBook der Großen Amelie gibt derzeit mit Einführungsrabatt, also fix sein 😉
Habt einen wundervollen Abend!
Britta


#Werbung
Schnitt: Große Amelie von Himmelblau.
Stoff: EP von Apfelschick von letzten Jahr 😉