~ Schneckentempo ~

Moin ihr Süßen!

Wie ihr wisst, freu ich mich ja jede Woche euch einen tollen, neuen Stoff meiner allerliebsten Dana von Apfelschick vorzustellen. Ich bin immer noch so dankbar, in diesem fantastischen Team sein zu dürfen ♡

Aber ich muss auch gestehen, dass ich derzeit so trottelig bin 😀 😀
Ich bin abends oft müde, genieße die Couch, daddel am Handy rum, gucke meine Serie und dann schieb ich das Nähen auf den nächsten Abend… und am nächsten Abend … und wieder … ähähm ja 😀

So auch mit diesem Rock… ich konnte mich ewig nicht entscheiden. Eigentlich wollte ich einen ganz anderen Schnitt und damit auch nen ganz anderen Stil nähen, dann dachte ich mir „Scheiß drauf, näh frei Schnauze nen längeren Rock und mit Kellerfalten.“ Dann hab ich alles fein säuberlich in Falten gelegt und abgesteckt und guck es mir an….  „Ach f*** jetzt kräusel das Ding einfach.“
Dann schön den Rock gekräuselt, kurz so anprobiert …
„Boah ne… ich mach jetzt doch nen Bleistiftrock draus.“
Ja… ich bin echt entscheidungwillig 😀 😀
Hab natürlich eine Freundin damit total in den Wahnsinn getrieben 😀
Wobei… das macht man doch so oder? Haha…


Und schlussendlich hab ich dann gleich heute früh Fotos von meinem neuen Rock gemacht. Auf den allerletzten Drücker.. wobei nee… eigentlich zu spät 😀
Ich gelobe Besserung!
Aber wisst ihr was? Mit dem Rock bin ich jetzt so richtig zufrieden ♡

Ich hab den Rockteil von der Wunderkerze von Die wilde Matrossel genommen und verlängert, oben einen Bauchbund mit Gummi drin angenäht und tada. Fertig 😀
Ich lieb das Teil… davon werdet ihr auch noch mehr sehen 😉
Ich mag derzeit so enge, über das Knie gehende Röcke (aber nicht ausschließlich, also nagelt mich nicht drauf fest :-P)

Natürlich hab ich dazu die neue Farbe der Herbstblumen von Apfelschick verwendet: Beere.
Erinnert ihr euch noch an die Farbe senf-rosé? Hier könnt ihr was dazu nachlesen ♡
Guckt euch noch die anderen, wundervollen Beispiele an ♡

Ich wünsche euch einen tollen Abend
Eure Britta


#Werbung
Schnitt: Wunderkerze von Die wilde Matrossel (Rockteil, abgeändert)
Stoff: Herbstblumen in der Farbe Beere von Apfelschick