Herzen für die Herzdame

Guten Abend ihr Süßen!

Heute muss ich mich mal selber loben… Ja, man sollte sich öfter mal selber loben! Zu erkennen, was man gut gemacht hat und sich dann selbst auf die Schulter klopfen, das tut gut 💗
Seht ihr diese (wie ich finde) tollen Bilder?
Und habt ihr auch die von gestern vom Hokahey gesehen? Ich finde ja, dass da Welten zwischen liegen dabei sind es gerad mal vier Wochen… und ich merke einfach, dass ich mit dem fotografieren immer besser werde. Die Bilder gefallen mir immer mehr und das macht mich richtig, richtig stolz. Ich bin eh soooo megapingelig mit Fotos, das war ich immer schon …

der-kleine-kompass-hilco-herzdame-1

der-kleine-kompass-hilco-herzdame-2

der-kleine-kompass-hilco-herzdame-3

Ich hatte sogar mal ne Art Praktikum beim Fotografen gemacht und nicht bei irgendeinem, sondern bei einem der besten Fotografen, dessen Arbeiten ich bislang kennen lernen durfte. Ich hab ab und zu ausgeholfen und durfte dann auch in seinem Atelier fotografieren und dort meine Bilder bearbeiten. Er hat mir sogar einmal seine etwas ältere Kamera (äähm ja, die war sicher auch noch so einiges Wert!) ausgeliehen und ich hab damit Bilder von meiner Familie und Freunde gemacht (um mich mit diesen Bildern dann für eine Fotografen-Ausbildung zu bewerben). Ich weiß noch, dass sein Kollege ein Bild von meinem Papa richtig toll fand (das empfand ich als große Ehre), das Bild sei „so ehrlich“, ich erinner mich sehr gern daran zurück, weil mich das Thema Fotografie seitdem nicht wirklich los gelassen hat. Aus der Ausbildung ist dann nix geworden, ich hab mich dann doch fürs Studieren entschieden, hehe.

der-kleine-kompass-hilco-herzdame-4

der-kleine-kompass-hilco-herzdame-5

der-kleine-kompass-hilco-herzdame-6

Als ich dann schwanger war, wurde die Spiegelreflex zu einem Traum, den ich mir vor der Geburt meines Monsterchens unbedingt erfüllen musste. Mir war halt klar, dass Kinder immer rumzappeln und wenn ich von ihr richtig gute Fotos machen will, dann brauch ich eine richtig gute Kamera. Wahrscheinlich bin ich so ein bisschen besessen davon Fotos von meiner Lütten zu machen, da ich selbst nur ganz, ganz wenig Kinderfotos von mir habe und ich das einfach total schade finde. Es gibt noch mehr von mir ja, aber die Person die sie hat, gibt sie nicht her und ich hab den Kontakt auch abgebrochen. Manchmal überlege ich, ob ich ein Buch über mein Leben schreiben sollte… vielleicht gibt es ja Menschen, die es spannend finden, welche Dramen man mit 30 Jahren schon alles erlebt haben kann… Ich überleg mir das noch, hehe… Jedenfalls muss es deswegen umso mehr wunderschöne Bilder meiner Kleinen geben 💗
Und ich freu mich einfach zu sehen, dass ich immer besser werde 💗

der-kleine-kompass-hilco-herzdame-7

der-kleine-kompass-hilco-herzdame-8

der-kleine-kompass-hilco-herzdame-9

Diesen wunderschönen Sommersweat von Hilco durfte ich für die liebe Polina von Nordlicht-Stoffe vernähen 💗 Was hab ich mich gefreut, so ein tolles, weiches und unglaublich schönes Stöffchen! Es ist für mich immer wieder eine Ehre und Freude für Polina ihre wunderschönen Stoffschätze vernähen zu dürfen 💗
Als Schnitt habe ich mir wieder die Herzdame von Fred von SOHO ausgesucht, ich liebe diesen kuscheligen Schnitt einfach so sehr, er war auch einer der ersten Schnitte, die ich gekauft hatte. Ich musste hier also unbedingt ganz viel tüddeln, daher findet ihr hier jede Menge Spitze, Perlen und Schleifchen von Namijda 💗
Die grünen Knöpfe sind von meiner Mama, hihi 💗

der-kleine-kompass-hilco-herzdame-10

der-kleine-kompass-hilco-herzdame-11

der-kleine-kompass-hilco-herzdame-12

Heute hör ich übrigens beim Schreiben den Soundtrack von „Die Schöne und das Biest“, der absolute Lieblingsdisneyfilm meiner Kindheit. Ich freu mich schon aufs nächste Jahr auf die Verfilmung mit Emma Watson. Ich fand die französische Variante ja mit Vincent Cassel auch total toll 💗💗
Welcher ist denn euer Lieblingszeichentrickfilm aus der Kindheit?

Ich mach mich dann mal wieder ans Nähen, morgen kommt die Kleine wieder in die Kita und ich kann endlich wieder was für die Uni machen (nein, abends hab ich da echt keine Kraft für…)

Ich wünsche euch einen ganz zauberhaften Abend! 💗

der-kleine-kompass-hilco-herzdame-13

der-kleine-kompass-hilco-herzdame-14

der-kleine-kompass-hilco-herzdame-15

der-kleine-kompass-hilco-herzdame-16

der-kleine-kompass-hilco-herzdame-17

der-kleine-kompass-hilco-herzdame-18

Schnitt: Herzdame von Fred von SOHO
Stoff: Sommersweat von Hilco, Nordlicht-Stoffe
Getüddelt mit Tüddelkram von: Namijda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.