~ Weihnachtsstimmung!? ~

Guten Abend ihr Lieben!

Seid ihr schon in Weihnachtsstimmung?
Zugegeben, ich bin es noch nicht… so gaaaaar nicht!
Ich hab hier noch nix stehen oder hängen, was nur im Ansatz darauf hindeutet, dass wir in nicht mal einem Monat Heiligabend haben. Hier ist noch nix geschmückt, noch kein Adventskranz da  … hachje!
Das wird alles noch nachgeholt werden müssen… aber ich glaube, wenn der Baum erstmal steht und meine Tochter und ich ihn schmücken, dann geht das mit der Weihnachtsstimmung ganz von alleine.

Es steht jedenfalls noch einiges auf den Plan: Plätzchen backen natürlich, den dicken Kater ärgern, Teelichter rausholen und überall verteilen und nein: Bei uns gibt’s kein Lametta! 😛

Mal abgesehen davon, dass das einzige, was mich derzeit auf Weihnachten einstimmt die brutale Kälte draußen ist, hab ich mir selbst was Schönes fürs Fest genäht. In der Tat habe ich mir schon zwei Kleider für die Feiertage genäht, das andere zeig ich euch dann nächste Woche 😛

Dies hier ist aus dem traumhaften Jacquard von Apfelschick, wie immer in traumhafter Bio-Qualität produziert von Albstoffe – Ihr wisst ja, ich bin ein riesen Jacquard-Fan. Ich liebe dieses Material einfach, diese Haptik 😉
Da ich diese glitzernen Kupferdotties auf schwarzem Grund einfach total hübsch und festlich finde, musste daraus einfach ein Kleid genäht werden. Es ist eine Wunderkerze von Die wilde Matrossel geworden. Die Wunderkerze ist ja eh eine Erweiterung zum Frollein Matrossel… und so hab ich die 3/4-Ärmel des Frollein-Schnitts genommen, statt die Tulpenärmel. Ich bin total zufrieden mit meinem Kleidchen. Ich überlege immer noch, wann ich es trage… ob Weihnachten oder doch Silvester, wobei ich noch kein Plan hab, was ich Silvester mache. Wisst ihr das schon?

Denkt dran; Diesen wunderschönen und edlen Stoff gibts morgen früh ab 6 uhr im Apfelschick-Shop ♥
Ich wünsche euch einen traumhaften Dienstagabend,
Britta


#Werbung
Schnitt: Wunderkerze/ Frollein Matrossel von Die wilde Matrossel
Stoff: Jacquard Dotties Kupfer/Schwarz von Apfelschick, ab morgen 6 Uhr im Shop