Limes!!

Moin ihr Süßen!

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende!
Der gestrige Tag war total schön, bei dem herrlichen Wetter flitze ich mit der Lütten immer sofort raus … und heute stehen wir auf und sehen draußen graues Schmuddelwetter, soooo blöde! Da ärgere ich mich, vor allem, wenn es dann erst am spääääääten Nachmittag wieder freundlich wird, genau dann wenn das Monsterchen so richtig knatschig wird, weil sie bereits total müde ist, aber noch ein, zwei Stündchen aushalten muss.
Sie ist seit der Eingewöhnung in die Kita total müde nachmittags, kein Wunder bei den ganzen neuen Eindrücken, aber Schlafenlegen mittags funktioniert leider nicht, weil sie dann bis mind. 21 Uhr fröhlich in der Wohnung rumturnt, selbst wenn sie nur ne halbe Stunde schläft. Also müssen wir da jetzt durch, bis sie sich daran gewöhnt hat. Ich liebe meine kleine Knatschtante 💗

Der kleine Kompass Lemon SO 1

 Der kleine Kompass Lemon SO 2

 Der kleine Kompass Lemon SO 3

Der kleine Kompass Lemon SO 4

Der kleine Kompass Lemon SO 5

Heute möchte euch einen absoluten Sommerschnitt und Sommerstoff zeigen, ich bin total verliebt!
Ich durfte den wundervollen Stoff Limes von Stoffonkel, designt by Stoffregen (ja, ihr Designs sind einfach zum verlieben!! 💗 ) vernähen und habe mich mal wieder für einen neuen Schnitt entschieden.
Ich hab meinem Monsterchen eine Valessia aus dem Hause Schnittgeflüster genäht und bin total begeistert von dem Schnitt. Das war aber nicht immer so! Ich fand die Beispielbilder immer so richtig traumhaft, aber hab ich mich gefragt, ob das auch für eine Maus geeignet ist, die gerad mal zwei Jahre ist!? Ich hab die Ärmel bei unserer Variante weggelassen und die Ärmel, sowie Halsausschnitt mit einem Beleg genäht. So sieht das Ganze sauberer aus und man sieht die doofe Naht nicht 😀

Der kleine Kompass Lemon SO 6

Der kleine Kompass Lemon SO 7

Der kleine Kompass Lemon SO 8

 Der kleine Kompass Lemon SO 9

Der kleine Kompass Lemon SO 10

Den Lime-Stoff habe ich mit dem Uni-Stoff „frisches gelb“ kombiniert, auch von Stoffonkel, die beiden passen wunderbar zusammen. Um das Ganze abzurunden gabs noch eine Beinschmeichelei von Rosarosa in kiwi mit applizierten Limes, hrhr. Ich finde den Stoff so wunderbar frisch, sommerlich und fröhlich. Für mich ist es ein absoluter Sommerstoff und ich bin richtig happy, dass ich ihn vernähen durfte 💗

Ich liebe dieses Outfit 💗
Das ist mal wieder so eins, wo ich rundum 100% zufrieden bin, was nicht immer der Fall ist. Man selber weiß ja, wie man näht und sieht schnell, was man hätte besser machen können oder wo einem ein Fehler unterlaufen ist und und und … nicht hier. Dieses Outfit mit genau diesem Stoff und diesen Schnitten finde ich total perfekt 💗

Und wer weiß… vielleicht näh ich mir auch noch ein Oberteil aus meinem Lime-Rest … mal schauen, ob es noch dazu reicht 😉

Ich wünsch euch was! Ganz liebe Grüße aus der Hamburg & habt noch einen tollen Abend!

Der kleine Kompass Lemon SO 11

Der kleine Kompass Lemon SO 12

Der kleine Kompass Lemon SO 13

Der kleine Kompass Lemon SO 14

 

Schnitt: Valessia von Schnittgeflüster & Beinschmeichelei von Rosarosa
Stoff: Lime von Stoffonkel, designt by Stoffregen & Unistoffe (frisches gelb & kiwi)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.