Moin ihr Lieben!

Ich wünsche euch allen einen wundervollen 2. Advent!

Zur kleinen Erinnerung: Noch bis heute um 22 Uhr könnt ihr an meinem Gewinnspiel teilnehmen, danach ist es beendet und ich werde im Laufe der nächsten Tage die Gewinner ziehen. Bitte gebt mir dafür etwas Zeit 🙂

Heute gibt es bei Stoffduo eine neue EP: Der schöne Lockenkopf. 
Ich find den Stoff ja ziemlich cool und sowohl für uns Große, als auch für die Kleinen geeignet.


Ich hab mich dazu entschieden den Stoff für die Lütte zu nehmen, da sie gerade ihre Größe wechselt ist jedes neue Kleidungsstück hier herzlich Willkommen 😉
Der schöne Rapport-Jersey ist super zu vernähen und hat eine wunderbare Qualität. Ich hab der Lütten eine himmlische Vani von Himmelblau genäht in der Tunikalänge und mit Vokuhila-Abschluss. Dazu schönes Bündchen und das beste dazu ist die tolle Borte von Wunderpop, das passt mit den Fransen wie die Faust aufs Auge zum Lockenkopf 🙂

Ich hab sowohl für das Vorderteil, als auch für das Rückteil das Mädchen verwendet und da noch eins über war hab ich es für den linken Ärmel verwendet, so dass auch dieser nochmal zur Geltung kommt, ich finds ganz zauberhaft geworden.

Und nachdem das Wochenende so aufregend und wir irgendwie wieder nur On Tour waren genieße ich gerade die paar Minuten auf der Couch 😉
Wir waren eben auf einem Kindergeburtstag und hui… ich bin da ja auch immer so ein bisschen nervös, denn die vielen Mamas von der Kita kenne ich noch nicht so richtig, ich weiß nur ganz genau, dass die Lütte da so ein paar Mädels hat, die quasi schon BFF’s sind 😉 Mädchenclique halt, die hatte ich aber auch immer … hehe…. Zum runterkommen gibts jetzt noch ne Folge Nils Holgerson und dann gehts ab ins Bett. Nachher noch schnell was nähen und morgen gehts für mich wieder On Tour… Diesmal aber in meine Heimatstadt Lübeck. Vielleicht nehm ich bei Instagram mit. Wer mir dort noch nicht folgt dann das gerne tun unter: https://www.instagram.com/derkleinekompass/

Also habt noch einen tollen Abend,
bis denne 🙂

Schnitt: himmlische Vani von Himmelblau.
Stoff: Lockenkopf von Stoffduo, Miss Mia & 3fachfrein
Nähzutaten: Borte von Wunderpop