~ Die Inspiration der „alten Hasen“ ~

Moin ihr Süßen!
Ich hab heute gemerkt, dass ich seit knapp zwei Wochen nix mehr bei Instagram gezeigt hatte… Oops, also hab ich da heute direkt mal zwei Sachen gepostet, heute Abend weiter und morgen dann die neuen Sachen. Accounts müssen ja gepflegt werden 😉
Meinen Instagramaccount findet ihr übrigens unter: https://www.instagram.com/derkleinekompass/
Also schnell folgen 😛

Ich hab mich ja seit Anfang des Jahres sehr zurück gezogen, ich hab das Nähen reduziert und anderen Bereichen mehr Raum in meinem Leben gegeben. Das tat mir auch sehr gut und tut es auch immer noch.
Dieses wunderbare Hobby mit Blog, Seite usw. raubt nämlich wirklich viel Zeit… Damit meine ich gar nicht das Nähen an sich, sondern hauptsächlich das drumherum: Schnittmuster, aussuchen, ausdrucken, kleben, Fotos machen, Fotos bearbeiten, Beitrag schreiben, Beitrag auf sämtliche Plattformen teilen, Kommentare beantworten (zugegeben, da hinke ich oft hinter her), Nachrichten beantworten und noch ein sehr wichtiger Teil: Aktiv die Beiträge der anderen lieben Mädels kommentieren.
Und ja… beim letzten Punkt muss ich leider echt passen… mir fehlt dazu echt die Zeit, obwohl es so viele, wahnsinnig gute Teile sehe … und es tut mir wahnsinnig leid. Ich weiß einfach, dass es dazugehört und ich freue mich ja selber über jede einzelne Reaktion auf meinen Seiten, aber ich schaffe es einfach so gut wie gar nicht mehr andere Beiträge zu kommentieren (Ausnahmen bestätigen die Regel).


… ich bin also ins Grübeln gekommen. Im Januar hab ich meinen Blog nun schon 3 Jahre (Puh, irgendwie doch schon lang!?), manchmal überlege ich ja auch, ob ich ganz aufhöre (gerade mit diesem blöden Werbung/ DSVGO-Scheiß), aber ich liebe das Nähen einfach, es ist mein Hobby und ich möchte das einfach weiterhin mit euch teilen.
Jedenfalls hab ich überlegt, wer mich damals geflasht hat, als ich noch keinen Blog hatte oder als ich ganz frisch einen hatte… also quasi die alten Hasen, die ich damals mitbekommen habe (und ich hab ganz sicher nicht alle mitbekommen, es gibt immer Seiten, die man übersieht und manche davon gibt es leider auch gar nicht mehr!)

Okay ich zähl hier mal meine „alten Hasen“ auf, Seiten, die mich damals und heute immer noch inspirieren, deren Stil ich einfach schätze und mir einfach gerne anschaue… eben Seiten, die es einfach drauf haben und dazu ein richtig fettes Dankeschön für die lange Inspirationsquelle und für das Zeigen der Beiträge, eben für all die Mühe, die dahinter steckt. Danke ♥
(Ich nehme die Seiten der eBook-Ersteller hier an dieser Stelle mal raus)

Allen voran, natürlich die „Queen“, wie sie von vielen genannt wird und das zu Recht, denn das ist und bleibt sie einfach… was sie alles macht und kann und tut und wie viel Liebe und Fleiß in allem steckt. Ohne Worte: Missichen

Annegretchen
Petite Chipies
Nähwald
Strandkind
Kreativwölkchen
Klitzeglück
Lamiliya
Irinas-Kunst-de
Annelie vonAhoi
Radiokopf
Amelie&Luise
Fräulein Rosenkohl

… und das waren nur alle, die mir von damals noch im Kopf hängen geblieben sind, innerhalb der drei Jahre sind etliche dazu gekommen… vielleicht sollte ich da auch mal ne Liste machen ♥


… soooo… und nun noch schnell was zum Stoff und zu meinem neuen Kleid.
Ich liebe Marmor und ich hab mich ja insgeheim schon seit Wochen auf diesen Stoff von Apfelschick gefreut, wie ein kleines Kind 😀
Für mich war klar: Kleid!
Dieser wunderschöne und weiche Sommersweat trägt sich einfach klasse und natürlich ist es eine Bio-Eigenproduktion.
Ich hab mir eine abgewandelte Fine von EvLi’s-Needle genäht, d.h. wieder mit Rückenabnähern, großer Rundhalsausschnitt und allgemein verlängert. So mag ich es total ♥

So… und nun hab ich wieder nen Roman geschrieben 😉
Denk daran, morgen früh um 6 Uhr zieht dieser wunderschöne Sweat im rosa Marmor-Look in den Shop ein!
Ich werd nachher endlich mal wieder ein Kleidchen für die Lütte nähen … Ich wünsche euch einen erholsamen und fantastischen Dienstagabend!
Britta


#Werbung
Schnitt: Fine von EvLi’s-Needle (abgewandelt)
Stoff: Marble Rose von Apfelschick (Ab morgen 6 Uhr im Shop!)
Schmuck: Cor-tt