Mein erstes Frollein ♡

Moin ihr Zuckerschnuten!

Heute möchte ich euch mein allererstes Kleid zeigen: Das Frollein Matrossel.
Ich durfte für die liebe Anja von Die wilde Matrossel probenähen und es hat einfach so unglaublich viel Spaß gemacht, sie hat da eine ganz feine Truppe toller und kreativer Mädels, die einen allesamt umhauen mit ihrem eigenen Stil. Ich bin total froh Anja bei diesem Projekt unterstützen zu können.
Ich hatte erst etwas Bedenken, das war ja auch mein erstes Kleid, das ich jemals genäht hab!?
Aber als dann nach und nach die fleißigen Bienchen ein Frollein nach dem anderen zeigten, dachte ich mir „Okay, jetzt will ich aber auch!“ und so hab ich an einem Abend zwei Kleider genäht, haha 🙂
Zugegeben, ich hab an diesem Abend wieder bis 3 Uhr nachts genäht, aber das war es mir sowas von wert!

Das Kleid „Frollein Matrossel“ von Die wilde Matrossel könnt ihr sogar als Schnittbogen im Vorverkauf kaufen! Das ist eine total geniale Idee! Ganz ohne ausdrucken & zusammenkleben bekommt ihr HIER den Bogen auf tollen Papier in DINA0 nach Hause geschickt, das ist doch echt ne feine Sache, oder? Das eBook Frollein wird ab 02. Mai bei Dawanda erhältlich sein.

Ich kann es nur empfehlen, es ist ein soooo toller Schnitt, superschnell und einfach genäht. Er beinhaltet soviele Variationsmöglichkeiten, dass ich mir auf jeden Fall noch das ein oder andere Kleidchen nähen werde!

Für mein Frollein habe ich den wundervollen Kullerstoff von Stoffonkel in der Farbe smaragd verwendet, ich finde die Farbe soooo schön, der Stoff ist total weich und es sieht einfach klasse aus. Ich bin total froh über diese Kombination von Schnitt und Stoff 🙂

Also merkt euch den 02. Mai oder kauft schon mal vorab den tollen Schnittbogen und kauft schon mal schönen Stoff ein, damit es nächste Woche gleich los gehen kann! Ich werdet es nicht bereuen, hihi.
Habt noch einen tollen Abend!

Der kleine Kompass Frollein Stoffonkel 1  Der kleine Kompass Frollein Stoffonkel 2

  Der kleine Kompass Frollein Stoffonkel 3

Der kleine Kompass Frollein Stoffonkel 4

Der kleine Kompass Frollein Stoffonkel 5

Der kleine Kompass Frollein Stoffonkel 6

Der kleine Kompass Frollein Stoffonkel 7

Der kleine Kompass Frollein Stoffonkel 8

Der kleine Kompass Frollein Stoffonkel 9

Der kleine Kompass Frollein Stoffonkel 10

Schnitt: Frollein Matrossel von Die wilde Matrossel, Schnittbogen im Vorverkauf erhältlich
Stoff: Stoffonkel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.