Pole Jam

Moin ihr Süßen!

Und irgendwie ist es wieder passiert…. ja irgendwie lest ihr bei mir immer das selbe: Ich bin mal wieder bei der Lütten eingepennt, deswegen kommt mein Post etwas spät 😉

Ich durfte für den Stoffonkel das brandneue Ringelbündchen in der Farbe aquamint karamell vernähen, das hatte ich euch auch schon bei dem tollen Woody Deer – Outfit gezeigt, hier nun noch ein Beispiel zusammen mit dem süßen Pole Jam – Sweat, der wieder so kuschelweich und warm ist, eben typisch Stoffonkel eben.

Ich hab wirklich lange überlegt, was ich daraus nähe, da meine erste Idee von einer anderen im Team bereits umgesetzt wurde wollte ich das ja nicht wiederholen, also braucht ich was Neues. Und trotzdem sollte es gern eine Tunika mit passender Leggins werden, nur was??
Ich hab hier bei dem Oberteil der Lütten zwei Schnitte miteinander kombiniert: Arme, Loop und Oberteil (bis kurz unter die Achseln) ist der himmlische Vince von Himmelblau., ab den Achseln hab ich das Oberteil angepasst und hab den Schnitt von der himmlischen Vani verwendet, die etwas balloniger fällt, durch das Bündchen und den tollen Vokuhila-Saum hat, das gefällt mir einfach total gut an dem Schnitt. Also kurzerhand beides kombiniert und tada…. ich liebe es, ich bin ja eh so der Loop-Näher, ich finde es einfach total kuschelig am Hals und gerade bei dem Kuschelsweat und dem flausche-Bündchen vom Stoffonkel ist das dann quasi der Kuschel-Overkick 😀


Wie gesagt hab ich den Vince mit Loop genäht, dann durften die Armpatches natürlich auch nich fehlen; wenn schon, denn schon und wenn wir schonmal dabei sind, gab es natürlich auch noch Ösen und ne schöne Kordel&Perlchen, ist ja klar, ne!? 🙂
Und als kleines Highlight noch eine megaschöne Schleife bei meinem Label, die ist natürlich wieder von Wunderpop!
Wie ihr seht, hab ich das Bündchen mal wieder für die verschiedensten Sachen verwendet: Eben als Bündchen, als Armpatch und für das Innenfutter des Loopkragens… das geht alles.
Ich wiederhole mich an dieser Stelle gerne wieder: Für mich gibt es keine besseren Bündchen, als die vom Stoffonkel. Nicht nur, weil sie einfach megaflauschig sind (und mir sogar als Sweat-Ersatz dienen), sondern auch aufgrund der hervorragenden 1a-Qualität und der wahnsinnig tollen Stoffbreite. Denn das Stoffonkel-Bündchen liegt eben nicht im Schlauch (was mich ehrlich gesagt immer etwas nervt), sondern liegt 170cm breit – Geil oder?

Okay und bevor das hier eine Bündchen-Werbesendung wird, halt ich jetzt meine Klappe 🙂
Passend zum Vince/ Vani – Mix hab es noch eine Beinschmeichelei von Rosarosa aus dem mega Bahamas-Kuschelsweat und natürlich Stulpen! BÄM!

Ich wünsche euch einen fantastischen Dienstagabend! 🙂



Schnitt: himmlischer Vince/ himmlische Vani von Himmelblau., Beinschmeichelei & Stulpenliebe von Rosarosa
Stoff: Pole Jam & Ringelbündchen aquamint-karamell, Bahamas-Kuschelsweat
Nähzutaten: Schleife von Wunderpop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.