Pusteblumen-Frollein

Moin ihr Zuckerschnuten!

Heute möchte ich euch endlich mein derzeitiges, absolutes Lieblingskleid zeigen:
Mein Pusteblumen-Frollein!

Vor einiger Zeit, als der blaue Pusteblumen-Jersey von Lillestoff rauskam, hat die liebe Franzi von Kupfergold einen wunderschönen frei & verliebt-Cardigan nach dem Schnitt von Jojolino, aus diesem Traumstoff genäht und gepostet. Sie näht ja immer wunderschöne Sachen für sich und ihre Tochter, aber diesmal ich war so begeistert von ihrem Look, diesem Cardigan, den Fotos … und vor allem: Dem Stoff 💗!

Ja, ich wollte diesen Stoff danach unbedingt haben, hehe 🙂
Und da ich zu der Zeit gerade das Probenähen des Frollein Matrossels los ging und die genialen Mädels wunderschöne Maxikleider rausgehauen haben, hab ich mir gedacht:
„Das ist es! Ich nähe mir aus diesem Traumstöffchen ein Frollein als Maxikleid mit eckigem Ausschnitt!“

Es dauerte dann noch ein Weilchen bis ich diese vielen Meter Stoff besorgen konnte, hehe … bei Nordlicht-Stoffe hab ich ihn dann ergattert 😉
Dann dauerte es wieder ein Weilchen, weil ich so viel zu tun hatte … und dann, endlich…
Gänsehaut beim Zuschneiden dieses tollen Stöffchens!
Ich muss zugeben, dass habe ich nicht so oft, aber dieses Projekt war mir soooo wichtig, dass ich ganz nervös wurde, hehe

Dass ich diesen Schnitt liebe, habe ich hier ja schon sehr deutlich gemacht und mein neues Kleidchen ist mein absoluter Liebling! Ich bin froh, den eckigen Ausschnitt ausgetestet zu haben, denn ich finde, dass er mir echt gut steht und ärgere mich etwas, dass ich ihn nicht schon vorher getestet habe 😀

Ich liebe mein Pusteblumen-Frollein so sehr … dieser weite, lange Rock und dieser angenehm, weicher Stoff! Wenn ich mal schnell wohin muss (und derzeit ist das morgens die Lütte in die Kita zu bringen), dann schwupp, zieh ich es an und raus gehts … ich muss mir keinen Kopf machen, womit ich es kombinieren kann, irgendwie passt es eh zu allem.

Also ihr Lieben:
Ich präsentiere euch mein neues Lieblingskleid 💗 Viel Spaß beim Schauen 💗

Der kleine Kompass Pusteblumen Frollein 1

Der kleine Kompass Pusteblumen Frollein 2

Der kleine Kompass Pusteblumen Frollein 3-001

Der kleine Kompass Pusteblumen Frollein 4

Der kleine Kompass Pusteblumen Frollein 5

Der kleine Kompass Pusteblumen Frollein 6

Schnitt: Frollein Matrossel von die wilde Matrossel
Stoff: Pusteblumen navy von Lillestoff, gekauft bei Nordlicht-Stoffe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.