Pyjama Party!

Vor vielen Wochen habe ich diesen einen Stoff bei mir im Regal wiedergefunden … vielleicht kennt ihr das:
Man fängt an zu nähen und (auch ein bisschen im Stoffkaufwahnsinn) kauft man Stoffe, die man irgendwann nicht mehr mag. Diesen Stoff mit den Elefanten hatte ich vor sehr laaaaaaaaaanger Zeit gesehen und mich sofort verliebt, ich wollte ihn unbedingt haben – für was wusste ich noch nicht genau, aber lieber mitnehmen, bevor er weg ist.

Und nun?
Jetzt liegt er seit über anderthalb Jahren im Schrank, unberührt und mittlerweile ungeliebt.

Was mache ich denn nun damit?
Weggeben? Tauschen? Verkaufen?
Hmmm…!

Pyjama! Wenn er nix wird muss ich ihn ja nicht ständig sehen, haha!
Das dachte ich mir so vor ein paar Wochen bis die Pyjama-Not nun wirklich da war. Mein Monsterchen war aus ihren herausgewachsen und die dicken Nicki-Pyjamas mag ich ihr jetzt nicht mehr anziehen, also mussten ein paar neue Pyjamas aus Jersey her. Ich griff also sofort zu dem Elefanten-Jersey. Als Kombistoff wollte ich dazu auch unbedingt einen pinken haben, dann musste ich nochmal schnell los. Aber das war zum Glück nur ein kurzer Gang.

Der kleine Kompass Pyjama Party 1

Der kleine Kompass Pyjama Party 2

Der kleine Kompass Pyjama Party 4

Der kleine Kompass Pyjama Party 5

Der kleine Kompass Pyjama Party 6

Der kleine Kompass Pyjama Party 7

Der kleine Kompass Pyjama Party 8

Der kleine Kompass Pyjama Party 9

Der kleine Kompass Pyjama Party 10

Dann ging es los… Welcher Schnitt? Ein Pull*ee von Nipnaps sollte es werden! Der ist ja so schön lässig und so bequem und fällt so toll weit, der ist doch klasse dafür. Untenrum wurde es eine chillige Frechdachs-Hose, die Kombi finde ich einfach obergenial und mit dem senfgelben Bündchen finde ich diesen Pyjama auch total gelungen.

Ernsthaft, ich dachte: WAS? Diesen Jersey mochtest du nicht mehr? So sieht der doch total cool aus! Jap! Weils ein Pyjama ist! Haha… Jedenfalls wird dieser Pyjama jetzt wieder total geliebt und die Elefanten von meiner Tochter jeden Abend bewundert, was gibts besseres? 💓
Beim Shooting hatte dann mein Monsterchen plötzlich ganz großen Durst und hat erstmal getrunken, als ob sie sonst nie was bekäme, hehe… und dann war die Flasche auch noch das perfekte Shooting-Spielzeug 💓

Und da ich nicht nur einen, sondern gleich drei Pyjamas genäht habe, könnt ihr euch ja jetzt vorstellen, was ich euch in nächster Zeit immer mal so zwischendurch zeigen werde 🙂

… Jetzt muss ich aber ran an eine Applikation. Das Monsterchen-Geburtstags-Special-Projekt *bibber* Ich hab da ja schon Schiss vor, ich will es nicht versauen und so eine aufwendige Applikation hab ich noch nie gemacht! Ich hoffe, es wird alles gut werden!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! 💓
Eure Britta

Der kleine Kompass Pyjama Party 11

Der kleine Kompass Pyjama Party 12

Der kleine Kompass Pyjama Party 13

Der kleine Kompass Pyjama Party 14

Der kleine Kompass Pyjama Party 15

Der kleine Kompass Pyjama Party 16

Der kleine Kompass Pyjama Party 17

 

Schnitt Oberteil: Pull*ee von Nipnaps
Stoff Oberteil: Örtlicher Stoffladen

Schnitt Hose: Frechdachs
Stoff Hose: Örtlicher Stoffladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.