Regenbogen Marie – My first

Dieses Projekt startete mit dem totalen Verliebt sein meinerseits in ein Bild. Ich hatte schon öfter was vom Schnitt Marie von FeeFee gesehen, aber irgendwie hab ich es nie so bewusst registriert …  und dann hat Melanie von FeeFee letztes Jahr diese zauberhaften Bilder von Lions & Tigers & Blair gepostet. Darauf zu sehen war eine Marie – ganz anders als die, die ich bisher gesehen hatte. Der Rock war oben auf dem Oberteil gekräuselt festgenäht. Es war ein gelbes Rockteil, darunter eine weiße Spitze und das Oberteil war schwarz. Ich habe mich in dieses Outfit sowas von verliebt … ich hab es immer noch im Kopf und wollte diese Variante auch unbedingt nähen. Nur war ich mir überhaupt nicht sicher, ob sich das die Näherin hat selber einfallen lassen, oder ob diese Variante tatsächlich im eBook enthalten war. Ich hatte dann bei Melanie nachgefragt und ganz schnell eine liebe positive Antwort bekommen. Dann musste ich dieses eBook ganz schnell haben.
In den letzten Wochen habe ich dann zusätzlich einen ganz wundervollen Blog gefunden: Missichen. Sie näht für ihre kleinen Schwestern soooo zauberhafte Kleidung, Wahnsinn! Ich bin total verliebt in ihre Nähwerke und bei ihr habe ich dann auch mehrere hinreißende Marie-Kleidchen entdeckt. Auch die Art zu nähen mit soviel Liebe zum Detail hat mich inspiriert …

Aufgrund dessen habe ich mich mal wieder an eine Applikation gewagt.
Ich mach das eigentlich gar nicht so oft, denn das Bügeleisen und ich sind nicht unbedingt Freunde oder besser gesagt: Ich bin schlichtweg zu faul um zu bügeln. Aber irgendwie musste das jetzt wieder sein und seitdem steht es hier und ich glaub, ich werde demnächst mal wieder mehr damit experimentieren.

Also:
Schnitt: Check!
Inspiration: Check!
Stoff … achja!
Ich musste nicht lange überlegen, welches Stöffchen ich für meine erste Marie anschneiden würde. Es wurde der traumhafter Regenbogenstoff „Blue Sky“ von Hilco, designt von Hamburger Liebe, den ich bei Nordlicht-Stoffe gesehen hatte und unbedingt kaufen musste.
Den gelbe Sommersweat hatte ich mal bei Alles für Selbermacher erstanden.

Meine Lütte hat sich wieder mit einem Fruchtriegel bestechen lassen um Fotos zu machen, hehe … Et voilà … wie findet ihr meine erste Marie?
Der kleine Kompass Regenbogen Marie 1Der kleine Kompass Regenbogen Marie 7 Der kleine Kompass Regenbogen Marie 4Der kleine Kompass Regenbogen Marie 12 Der kleine Kompass Regenbogen Marie 5 Der kleine Kompass Regenbogen Marie 16Der kleine Kompass Regenbogen Marie 2 Der kleine Kompass Regenbogen Marie 9 Der kleine Kompass Regenbogen Marie 15Der kleine Kompass Regenbogen Marie 18Der kleine Kompass Regenbogen Marie 13 Der kleine Kompass Regenbogen Marie 6 Der kleine Kompass Regenbogen Marie 11Der kleine Kompass Regenbogen Marie 8Der kleine Kompass Regenbogen Marie 3Der kleine Kompass Regenbogen Marie 14Der kleine Kompass Regenbogen Marie 10Der kleine Kompass Regenbogen Marie 17Schnitt: Marie von FeeFee
Stoff: Blue Sky von Hilco, designt bei Hamburger Liebe, gekauft bei Nordlicht-Stoffe
Gelber Sommersweat: Alles für Selbermacher

Ein Gedanke zu „Regenbogen Marie – My first

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.