Rost Alegra

Moin ihr Lieben!

Hier ist mal wieder was nur für MICH, mein erste Alegra.

Dieses tolle Schnittmuster von Milchmonster hatte ich schon seit der Veröffentlichung im Auge, weil ich schon ähnlich geschnittene (gekaufte) Cardigans im Schrank hängen habe und liebe. Deswegen wollte ich dieses Schnittmuster unbedingt ausprobieren.
Außerdem wollte ich als erstes „Oberteil“ mit etwas anfangen, wo es nicht so fatal ist, wenn es etwas zu weit oder zu eng ist, denn der Cardigan fällt ja eh meist locker nach unten.
Ich habe mich für die Variante des angeschnittenen Kragens entschieden und habe nach Anleitung genäht, jedoch habe ich das Säumen weggelassen.
Ich hab auch zunächst den Schnitt um 10 cm verlängert, da ich ja relativ groß bin, das war mir aber dann bei der Anprobe viel zu lang, so dass ich es wieder um die verlängerten 10 cm gekürzt habe, haha. Also einmal umsonst verlängert 😉

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich diesen Cardigan-Schnitt liebe! Er sitzt perfekt, er ist schnell zu nähen, der Kragen fällt total schön … ich bin restlos begeistert! Das wird nicht meine letzte Alegra gewesen sein! ♡

Das Shooting war etwas … schwierig, da mein kleines Monsterchen immer um mich herum gelaufen ist, immer quer über die Wiese rüber, deswegen war ich gaaaaanz leicht abgelenkt, haha… aber ihr wisst ja: Im Modeln muss ich immer noch üben, also seht es mir bitte nach 😉

Ganz liebe Grüße aus Hamburg!
Eure Britta

Der kleine Kompass Alegra Rost 1 Der kleine Kompass Alegra Rost 2 Der kleine Kompass Alegra Rost 3 Der kleine Kompass Alegra Rost 4 Der kleine Kompass Alegra Rost 5 Der kleine Kompass Alegra Rost 6 Der kleine Kompass Alegra Rost 7 Der kleine Kompass Alegra Rost 8 Der kleine Kompass Alegra Rost 9 Der kleine Kompass Alegra Rost 10
Schnitt: Alegra von Milchmonster
Stoff: Stoffcentrum

2 Gedanken zu „Rost Alegra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.