~ Starke Nerven ~

Moin ihr Süßen!

Hier herrscht ja gerade Kitaschließzeit – Habt ihr sowas auch?
Drei Wochen hängt die Lütte bei mir rum 😉
Morgen ist die zweite Woche überstanden, irgendwie fällt es mir dieses Jahr wieder schwerer. Es ist warm und das Monsterchen trägt ihren Namen derzeit zu Recht! Sie ist hammeranstregend, seit Wochen.
Immer muss sie ihre Grenzen austesten.
Sie hat total den Befehlston drauf und kennt nur drei Gemütslagen: Zickig, heulend oder kuschelbedürftig.
Wuahhh… ich sags euch, es ist nicht leicht. Wirklich nicht.
Ich bin ja froh, dass meine Eltern sie derzeit öfter nehmen und dass sie dort auch ihre Launen so richtig rauslässt. So kann meine Mama auch mal auf dem Pott hauen und sagen, dass das gar nicht geht. Da hab ich schon mal Rückenstärkung.


Mein Papa ist da noch etwas außen vor, er ist dem Monsterchen nämlich komplett verfallen – Typisch Opa, haha…
Aber ich bin immer sehr dankbar, wenn sie auch mal von ihren Tanten oder eben von ihrer Oma zur Räson gerufen wird… Mama immer nur anzumeckern oder versuchen auszutricksen ist ja auch zu leicht auf Dauer… hehe.
Das sind jedenfalls so die Momente, in denen ich mir vorstellen kann, dass es mit einem Partner einfacher wäre.
Ich würd sie ihm einfach in die Arme drücken und den Raum verlassen…  Das klingt wahrscheinlich total gemein, aber nach einem Tag wie dem heutigen bin ich einfach froh, meine Ruhe zu haben. Da ist jetzt nichts, was mich nervt, was noch dringend gemacht werden muss. Es sind Tage wie dieser, die mir jede Menge Kraft und Nerven rauben und wo ich nicht viel machen kann, weil ich einfach schon so alle bin.
Aber das geht ja auch allen Müttern und Vätern so.


Die Bilder entstanden schon vor einigen Wochen. Ich finde den Scratchy vom weltbesten Stoffonkel ja auch einfach total cool und gerade in dieser Farbe! Das musste einfach sein 😀
Ich hab mir daraus meine zweite Maria von Schnittgeflüster genäht, ein schön luftiger Schnitt, der zu den derzeitigen Temperaturen einfach passt.

So und jetzt bin ich auch schon wieder durch 😀
Ich verabschiede mich schon mal und wünsche euch noch einen entspannten Abend!
Britta


#Werbung
Schnitt: Maria von Schnittgeflüster
Stoff: Scratchy in Fuchsia vom Stoffonkel