Tausendschön

Moin ihr Süßen!

Eeeeeeeeeeeendlich ist der Sommer hier in Hamburg angekommen und ich freu mich so endlich alle meine luftig-leichten Sachen zu tragen … und natürlich wird dann auch dieses neue Kleid hier ausgeführt! 💗

Als ich den neuen Stoff Honeycomb in altrosa von der lieben Dana von Apfelschick sah, hab ich erstmal in meinem eBook-Ordner nach etwas passendem gesucht und wie wir Frauen nunmal so sind: Der Ordner ist voll von Schnitten, aber das passende war nicht dabei 😀
Dann sah ich bei der lieben Susann von Nähkind ein sooooo megaschönes Beispiel zu ihrem Schnitt Tausendschön, ich war hin und weg und wusste sofort, dass ist der Schnitt zu Danas neuem Stoff!

Und da es bei Apfelschick auch schwarze Spitze gibt, passte es wie die Faust aufs Auge … ich hab mich also mal wieder an ein neues Schnittmuster gewagt und zugegeben, ich nähte und nähte und es als fertig war, sah ich es leicht skeptisch an … aber als ich es dann angezogen hatte, verflog die Skepsis sofort und ich hab mich sofort verliebt! 💗

Besonders verliebt bin ich ja in diesen fantastischen Rückenausschnitt! Hallo? Ist der nicht megaschön? 💗💗

 

Ja, ihr wisst ja, ich bin manchmal immer etwas skeptisch, was Schnitte betrifft 😛
Wobei ihr demnächst ganz viel Neues von mir sehen werdet, denn im Hintergrund läuft rattern die Maschinchen auf Höchsttouren und das…. obwohl ich eigentlich anfangen wollte meine erste Hausarbeit zu schreiben, naja… ab nächster Woche ist die Kita eh zu und dann bin ich wahrscheinlich eh wieder ausm Thema raus. Ihr seht, ich kann es mir auch schön und zurechts reden 😛 😛
Morgen gehts dann aber wirklich in die Fachbibliothek, mal sehen, wie ich mit dem Thema zurecht komme und was die Literatur hergibt.

Ich würd ja lieber nähen 😉 😉

Wie findet ihr den wunderschönen neuen Honeycomb in altrosa? 💗
Genießt ihr das Wetter?
Wie vertreibt ihr euch die Zeit?

Ich wünsch euch was! Macht es euch schön!

Schnitt: Tausendschön von Nähkind
Stoff: Honeycomb in altrosa von Apfelschick mit schwarzer Spitze

Verlinkt zu RUMS

8 Gedanken zu „Tausendschön

  1. Wow! Ein wirklich tolles Kleid. Und die Kombi mit der Spitze gefällt mir unheimlich gut. Ich kenne das auch, dass ich sooo viele Schnitte habe, aber das richtige fehlt dann doch… Wie heißt es so schön: Frau kann nie genug Schnittmuster haben 😉
    Viele Grüße
    Maren

  2. Moin liebe Britta,
    den Schnitt hast du hervorragend umgesetzt. Du schaust sehr schick aus.
    Magst du dein Kleid bei meiner Linksammlung `Lieblingskleider´ präsentieren?
    Dem Nähen zu Liebe vertage ich auch gerne mal eine Aufgabe auf später. ;-)))
    Liebe Grüße von Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.