~ Wachsen ~

Moin ihr Lieben!

Wuahhhh das Monsterchen wächst ins Unermessliche… ich sag es euch, ich hab das Gefühl, dass die seit nem halben Jahr gar nicht mehr aufhört 😉

Ich war innerhalb von nem halben Jahr jetzt das zweite Mal Schuhe kaufen und am Freitag haben wir ihren Kleiderschrank nun mal radikal ausgemistet… der ist nun echt übersichtlich, sehr spärlich und ich weiß, dass ich ihr demnächst so einiges nähen muss, damit sie was zum anziehen hat… Wir waren auch schon an meinem Stoffregal und sie hat sich bereits Stoffe ausgesucht, aus denen sie Kleider und Pullover haben will. Wieder eine gute Gelegenheit Stoffe zu reduzieren, die hier lagern.


Ihr wisst, was das bedeutet 😀
Das heißt, ich werd in den nächsten Tagen erstmal die ganze aussortierten Kleidung sichten und das was noch brauchbar ist durchwaschen und trocknen und nächste Woche werd ich das dann einstellen. Das wird überwiegend Gr. 98 sein. Die Kleine hat ja 104 komplett übersprungen, so dass ich derzeit 110 nähe… und es passt ihr und fühlt sich wohl darin.
Also demnächst heißt es: Pullis, Kleider, Pyjamas und Sweathosen nähen.
Ich freu mich aber jetzt schon auf ihr Lächeln, wenn sie ein neues Teilchen erblickt, das ist sowieso das Schönste und unbezahlbar.
Ich weiß noch nicht, ob ich alles hier zeigen werde, da ich eben keine „Aktuellen“ Stoffe verarbeite, ich mach es ihr abhängig, ob sie hat Fotos zu machen oder nicht, also nicht wundern, wenn ihr nicht soviel von ihr sehen werdet 😉


Bei diesen wunderschönen Troochy Flowers vom weltbesten Stoffonkel konnte ich aber nicht wiederstehen, ihr eine Nike von Fadenkäfer draus zu nähen. Der Stoff ist total unsers. Ja, unsers! Sie mag Blumen genauso sehr wie ich und dieser herrlich kuschelige Wintersweat ist einfach perfekt für die kalte Jahreszeit. Ich hab den Sweat mit dem Bündchen in princess pink kombiniert, so hat mein Vollblut-Mädchen wieder mal so ein typisches Mädchenkleid 😀
Aber nicht alles wird so werden 😉
Hach ich liebe dieses kleine Mädchen-Mädchen, meine kleine-große Wunschtraumtochter, Megazicke und süßestes Monsterchen ♥

Euch wünsche ich euch einen bezaubernden Sonntagabend,
Britta


Schnitt: Nike von Fadenkäfer
Stoff: Trootchy Flowers (bunt) von Stoffonkel und Bündchen in princess pink