Vincetta ist da!

Ihr Lieben!

Ich muss euch was sagen… haha … ich als totaler Anti-Pullover-Typ wurde bekehrt!
Ich durfte für die liebe Natascha von Himmelblau. den Pullover Große Vincetta Probenähen und dachte im ersten Moment „Hm, okay. Gabs nicht schon die Vani? Ich liebe die Vani! Nen Pullover? Ich trag doch gar keine Pullover! Hm, okay ich näh mir Kuschelpullover für zu Hause!“
Ja, im ernst. Das hab ich damals gedacht. Einfach, weil ich Pullover so gar nicht trage, wenn ich unterwegs bin. Ich trug immer Longssleeve/ Oberteil/ Shirt + Cardigan. Das wars. Locker, lässig, Zwiebellock.

Früher.
Ich wurde eines besseren belehrt.
Oder besser: Ich hätte nicht erwartet, dass mir ein Pullover mal so gut gefallen könnte dass ich ihn außerhalb meiner eigenen vier Wohlfühlwände tragen würde. Aber dies ist passiert und im ernst:
Ich liebe meine Großen Vincettas und ich hab noch das ein oder andere Stöffchen, was für nächste Vincettas verplant ist! Wer hätte das gedacht!!
Schaut euch um bei Makerist, oder auch bei Dawanda! Natascha hat auch ganz tolle Kombi-eBooks erstellt! Es ist garantiert für jeden das passende dabei!

Die Große Vincetta ist ein megagenialer Reglan-Pullover, der in legerer und taillierter Variante daherkommt, zusätzlich mit weiteren oder engeren Ärmeln. Man kann ihn mit Loopkragen, Stehkragen oder mit einer Kapuze nähen, außerdem – wie auch beim himmlischen Vince – gibt es seitliche Eingrifftaschen oder eine große Bauchtasche oder eben das Tutorial für seitliche Paspeltaschen. Außerdem gibts natürlich Armpatches!
Die Große Vincetta gibts in den Größen 30-50!

Meine erste Große Vincetta habe ich mit engen Ärmeln und taillierter Version genäht, mit großer Bauchtasche und mit Loopkragen … Ich bin ein absoluter Loopkragen-Junkie! 💗💗
Der schöne Kuschelsweat ist vom Stoffcentrum, gemixt mit dem megaweichen Bündchen vom weltbesten Stoffonkel, bunten Ösen & SnapPap von Snaply und einer rosa Kordel von Nordlicht-Stoffe.
Ich liebe sie!
Was meint ihr?

Schnitt: Große Vincetta von Himmelblau.
Stoff: Stoffcentrum, Bündchen (vintage rose) von Stoffonkel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.