Vintage Frollein

Moin ihr Lieben!

Heute möchte ich ein Projekt zeigen, wovon ich quasi geträumt hatte, seit ich diesen Stoff kenne… Ich liebe diesen Stoff Vintage Roses von Stoffonkel, aus der Feder von Maedchenwahn sososososo sehr! Er zählt zu meinen absoluten Lieblingen! 💗💗

der-kleine-kompass-vintage-roses-tuerkis-1
Als ich die Vintage Roses von Maedchenwahn in den Farben rosa und türkis gesehen habe war das Liebe auf den ersten Blick! Ich wollte für mich und für meine Tochter unbedingt Kleider daraus nähen mit weiten Röcken. Das Kleid meiner Tochter hatte ich euch ja schon gezeigt, es wurde eine Marita.
Ich war sehr am überlegen, welchen Schnitt ich für mein Kleid nehme, doch wieder ein Frollein Matrossel? Ich hatte kurz überlegt, ob ich mal das Herbstgold austeste … aber nääää… Reglanä-Ärmel und so und ich will doch diesen megatollen Rock und diese Wiener Nähte vom Frollein sind doch auch soooo genial.
Also wurde es wieder ein Frollein Matrossel, hihi … ich hab für mich einen U-Boot-Ausschnitt dazu gebastelt, weil ich U-Boot-Ausschnitte einfach so sehr liebe und ich finde es für diese Jahreszeit auch einfach perfekt. Jetzt darf es ruhig etwas bedeckter sein… ich bin doch sooooo eine Frostbeule 😀 😀

der-kleine-kompass-vintage-roses-tuerkis-2 der-kleine-kompass-vintage-roses-tuerkis-3

Ich liebe mein Drehkleid aus den türkisen Rosen so so sehr!
Ich brauch auf jeden Fall noch jede Menge Nachschub von dem Stöffchen … nicht, dass es das irgendwann gar nicht mehr gibt!

Ich verspreche euch auch – nicht, dass ich euch damit doch nochmal nerve – dass das nächste genähte Kleid weder eine Fine, noch ein Frollein wird. Ich hab ein bisschen gesucht und ein paar Schnitte gefunden, die mir taugen … und ich bin da echt pingelig! Haha… ich sag euch lieber nicht, wie lange ich gesucht habe 😀 😀
Naja, mal sehen, wie sie mir letztlich gefallen 😉

Ich wünsch euch was!
Und jetzt ab zu RUMS!

der-kleine-kompass-vintage-roses-tuerkis-4

der-kleine-kompass-vintage-roses-tuerkis-5

der-kleine-kompass-vintage-roses-tuerkis-6

Schnitt: Frollein Matrossel von Die wilde Matrossel
Stoff: Vintage Roses von Stoffonkel, designt von Maedchenwahn
Verlinkt zu RUMS

2 Gedanken zu „Vintage Frollein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.