Vintage Roses Marita

Moin ihr Lieben!

Es gibt so Stoffdesigns, da verliebe ich mich sich sofort drin und ich hätte davon am liebsten gleich 10 Meter, damit er quasi nie leer wird. Es gibt auch Stoffe, bei denen weiß ich auch sofort, was ich daraus zaubern möchte und wie es aussehen soll.
Und dann gibt es fertige Outfits und das Shooting läuft wunderbar und es entstehen soviele zauberhafte Bilder, dass ich mich am Ende gar nicht entscheiden kann und einfach nur verliebt und stolz bin auf mich und auf meine Kleine.

Genau diese drei Punkte treffen bei diesem Projekt zu, denn ich bin wirklich stolz und ich liebe diese Bilder zu diesem Kleid 💗

der-kleine-kompass-vintage-roses-marita-1

der-kleine-kompass-vintage-roses-marita-2

der-kleine-kompass-vintage-roses-marita-3

der-kleine-kompass-vintage-roses-marita-4

Als der weltbeste Stoffonkel die Bilder von den Vintage Roses von Mädchenwahn in der Probenähgruppe postete war ich sofort Feuer und Flamme. Ja, es gibt viele, viele wunderschöne Stoffe, aber ich denke, die Näherinnen unter euch wissen, was ich meine, wenn man sich in einen Stoff wirklich verliebt und der es einem einfach angetan hat. So ist es bei mir mit diesem Stoffdesign. Ich finde es megaschön, wirklich traumhaft, egal ob für uns Große oder eben für die Lütten 💗 Dies hier ist ganz ehrliche, wahre, aufrichtige Stoffliebe 💗… hihi

Den Schnitt der Marita von M. Thiemig hatte ich auch sofort im Kopf. Ich hatte ihn zwar vorher noch nie genäht, aber für mich musste es einfach dieser Schnitt sein. Ich weiß gar nicht, ob die Ärmel für die Marita schon Online oder noch im Probenähen sind … da ich Ärmel mit einer kleinen Raffung haben wollte, habe ich die Ärmel der Elea von Rosarosa genommen und sie haben perfekt gepasst.

der-kleine-kompass-vintage-roses-marita-5

der-kleine-kompass-vintage-roses-marita-6

der-kleine-kompass-vintage-roses-marita-7

der-kleine-kompass-vintage-roses-marita-8

Ich hatte das Kleid dann fertig genäht und meiner Kleinen angezogen und … urghs. Sie und ihr Kullerbauch und dann der Rockteil auf Hüpfhöhe dazu, das sah überhaupt nicht aus. Also nochmal alles aufgetrennt, das Oberteil gekürzt und wieder angenäht. Jetzt finde ich es perfekt. Meine Kleine sieht darin aus wie eine Disney-Prinzessin 💗

Die farblich perfekt passenden Knöpfe, sowie die Röschen habe ich bei Karstadt gefunden, die Wäscherüsche bei einem Lagerverauf ergattert und das Schrägband … äh, ich weiß nicht mehr wo ich das her hab, aber das gibt es ja überall 😉

der-kleine-kompass-vintage-roses-marita-9

der-kleine-kompass-vintage-roses-marita-10

der-kleine-kompass-vintage-roses-marita-11

der-kleine-kompass-vintage-roses-marita-12
Als Kombistoff für die rosa Vintage Roses habe ich den weißen Unijersey, ebenfalls von Stoffonkel, verwendet und als Bündchen die Farbe weiße Wolke.

Entdeckt ihr noch was Neues auf den Bildern?
Ich habe jetzt endlich mein eigenes Label! Jiha!
Dank dem Blog von Frau Lybstes und dem Gastbeitrag von Grünkariert, die das mit den Labeln aus SnapPap so toll erklärt, habe ich dies nun auch für mich entdeckt und auf den neueren Stücken werdet ihr jetzt immer mein eigenes kleines Label sehen. Auch an dieser Stelle noch einen ganz lieben Dank an meine Schwester, die mir meinen Logo-Stempel zum Geburtstag geschenk hatte. Ich wette, bei mir hätte es noch einige Monate gedauert, bis ich mich selbst darum gekümmert hätte 💗

Ich verabschiede mich an dieser Stelle von euch und wünsche euch noch einen tollen Samstag!
Achtung, jetzt folgt noch eine wahnsinnige Bilderflut. Wie ich schon sagte, ich konnte mich einfach nicht entscheiden und auf einem Bild ist sogar unser Vierbeiner zu sehen 💗

der-kleine-kompass-vintage-roses-marita-13

der-kleine-kompass-vintage-roses-marita-14

der-kleine-kompass-vintage-roses-marita-15

der-kleine-kompass-vintage-roses-marita-16

der-kleine-kompass-vintage-roses-marita-17

der-kleine-kompass-vintage-roses-marita-18

der-kleine-kompass-vintage-roses-marita-19 der-kleine-kompass-vintage-roses-marita-20

der-kleine-kompass-vintage-roses-marita-21

der-kleine-kompass-vintage-roses-marita-22

der-kleine-kompass-vintage-roses-marita-23

Stoff: Stoffonkel, Vintage Roses von Mädchenwahn
Schnitt: Marita von M. Thiemig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.