~ Speckbaby ~

Moin ihr Süßen!

Heute möchte ich euch mein neues Sommerkleid zeigen  ♡
Den Stoff dürften die meisten von euch bereits schon kennen, denn meine liebe Dana von Apfelschick hat die Winterblumen im letzten Winter gebracht (wie der Name eben schon sagt, meine Oversizedliebe aus dem Sommersweat könnt ihr hier sehen). Aber ich find ja, dass das Design als Jersey auch ein perfekter Sommerstoff ist…


Ich hab mir aus dem Winterblumen-Jersey ein Frollein Matrossel von Die wilde Matrossel genäht. Ich muss schon sagen, dass ich da etwas sentimental werde… den der Schnitt gehört zu meinen ersten Probenähen überhaupt und ich liebe ihn immer noch sehr! Für mich ist es der Kleiderschnitt mit schwingendem Rock und Wiener Nähten schlechthin… aber ich liebe auch eben diese Wiener Nähte und den eckigen Ausschnitt.. wobei das eBook da ja auch ganz viele verschiedene Varianten hergibt 😉


Aber derzeit mag ich weit fallende Kleider auch echt gern, denn ich muss gestehen, dass ich mich derzeit etwas unwohl fühle… wenn ich mich direkt ins Profil stellen würde, sieht mein Bauch aus wie im fünften Monat … und nein, ich bin nicht schwanger 😉 und nein, auf den Bildern zeig ich das nicht 😛
Das ist mein ganz eigenes, persönliches Speckbaby.
Es sind halt die typischen Problemzonen: Bauch, Beine (Po? Ist der eigentlich in Ordnung?) … Ja… da kann aber eindeutig was weg!
Also wird jetzt Sport gemacht, damit ich mich da einfach wieder ein Stück weit wohler fühle und langsam wieder etwas fitter werde.
Deswegen geh ich seit heute zu einem recht intensiven Sportkurs (für die Kenner: Body Pump), sehr anstregend, aber ich kann gut mitmachen, da man das Gewicht, mit dem man trainiert selbst einstellt. Also ihr müsst euch vorstellen, dass ich da heute nur mit Babygewichten gearbeitet habe…
Aber hey, immerhin etwas, dabei bleiben ist alles und so… und mal gucken, wie schnell ich da fit werde… Als ich den Kurs vor ein paar Jahren (Herrje, war ich da noch jung) besucht hab, bin ich relativ schnell fit geworden, aber da war ich ja eben auch noch jünger… :D)
Also, we will see!

Ich wünsche euch erstmal noch einen ganz wundervollen Dienstagabend!
Britta


#Werbung
Schnitt: Frollein Matrossel von Die wilde Matrossel
Stoff: Winterblumen auf Jersey von Apfelschick